Danke für die Daumen - Bericht vom Osteopath
So, jetzt zum Thema:
Nach Monaten Bobath und 3 x Cranio waren wir wegen Theresas schiefer Haltung beim Osteopathen. Der ganze Kontakt hat gerade mal 10 Minuten gedauert - 3 davon hat der Dr. einer fassungslos staunenden Mami erklärt, was er gemacht hat.
Theresa wurde auf eine Liege gelegt und der Dr setzte sich an ihren Kopf. Ich sollte mit ihr schmusen und er hat ihren Kopf gedreht. In die eine Richtung ging es prima, in die andere hat sie den ganzen Körper mitgenommen. Er meinte noch 'Und, hat sie auch Verdauungsprobleme?' In der Tat - seit den Gläschen tut sie sich sehr schwer. Ihr lahmer linken Arm, der manchmal beim Drehen nicht mitkommt, war für den Dr auch keine Überraschung, auch nicht, dass sie den Kopf zwar hält, aber im Liegen niemals von alleine anhebt.
Dann hat er die Finger in ihre Ohren gesteckt und irgendwas nicht sichtbares mit ihrem Kopf angestellt.
Kurz noch einmal den Kopf gedreht - prompt ging es in beide Richtungen.
Das war's, hat 32 Euro gekostet und ich hätte ehrlich gesagt auch mehr gezahlt. Wenn innerhalb der nächsten 14 Tage keine Besserung eintritt, womit er nicht rechnet, müssen wir noch einmal hin.
Klingt doch gut, oder? Ich geb gerne die Adresse weiter.
Ach ja, vorhin hat sie zum ersten Mal seit den Gläschen (ca. 2 Wochen) so richtig gut einfach in die Windel gesch... - sonst hab ich sie immer nackt auf dem Bauch strampeln lassen, dann kam ein hartes Würstchen. Soll das schon der erste Erfolg sein???
LG und noch einmal danke für die Däumchen
Anja mit Theresa
Re: Danke für die Daumen - Bericht vom Osteopath
dass hört sich ja brutal an. Aber wenns geholfen hat. Ist doch super.
Hat Theresa das einfach so mit sich machen Lassen?
Drück Euch die Daumen, dass es geklappt hat und jetzt dauerhaft besser ist.
Lieben Gruß Linda+Lennox
ganz im Gegenteil, es war überhaupt nicht brutal, weil gar nichts von der Behandlung zu sehen war. Am Tableau hat mir der Doc dann erklärt, dass er sozusagen den Kopf etwas abgehoben und neu aufgesetzt hat, damit jetzt die oberen Wirbel richtig sitzen.
Scheinbar hat es Theresa auch nicht weh getan, denn sie hat nur etwas gemeckert, dass jemand an ihr rumfummelt. Hätte es weh getan, dann wäre der Protest sicher deutlich gewesen ;-)
Danke dir und auch liebe Grüße
Anja
das hört sich ja richtig gut an!!! Bei uns klappt das mit der Verdauung nach 2 Behandlungen beim Osteopathen und 1 mal Craniosakraltherapie richtig gut. Es wird ein paar Tage dauern, dann wird Theresa sicher auch viel ruhiger.
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen
LG anna
das gibt´s doch nicht!Das hört sich eigentlich zu schön um wahr zu sein an.Mal sehen, wenn Maja sich jetzt noch öfter den Arm verdreht werde ich einen solchen auch mal aufsuchen.glg und weiterhin viel Erfolg,sodaß ihr nichtmehr hinmüsst! sandra mit Maja
hey das hört sich ja prima an! da bin ich ja froh, daß ihr 1. gut hin- und wieder zurückgekommen seid und daß es 2. wohl wirklich erfolgreich war. dafür drücke ich weiter die däumchen!!!
als ich damals beim heilpraktiker war, wurden auch für mich sehr komische praktiken zur allergien-befreiung angewendet. aber mei, wenns hilft ;-)
lieben gruss, sunny
LG und schönen Sonntag noch
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen