Danke für die Antworten zum Wäsche waschen
Wie ich gelesen habe, machen sich andere aber auch solche
Mühe beim Waschen.
Doch ich werde jetzt mal den Rat der Meisten befolgen und mir
nicht mehr so einen Streß zu machen.
Lara's Wäsche wird jetzt mit unserer zusammen gewaschen.
Da wir aber ein extrem hartes Wasser haben (diese dunkle Farbe
aud dem Teststreifen ist nicht mal mehr auf der Wasserhärtegrad-
Skala), werde ich es doch mal mit Weichspüler versuchen. Ich
habe den Sensitiv von Lenor eh für unsere Wäsche.
Aber eines müsst ihr mir noch erklären:
wie schafft ihr es, dass die Wäasche, die auf der Leine getrocknet
wird, nicht gebügelt werden muß???
Also ich habe entweder immer eine Falte vom "drüberlegen" oder
diese häßlichen Druckstellen der Wäscheklammern auf der
Kleidung. Außerdem hasse ich krumplige Wäsche und wenn ich
die Geschirrtücher schön bügle, passen mehr in meinen Schrank
rein und es sieht auch ordentlicher aus. OK, ich weiß ich habe
einen Drang zum Perfektionismus ;-))
LG Tina
Re: Danke für die Antworten zum Wäsche waschen
habe die anderen betiräge noch nicht gelsen - musste aber grad schmuzeln..
Ich war auch immer ein absoluter Bügel-Fetischist. Bis im letzten Herbst mein Bübeleisen kaputt ging und ich sage und schreibe erst nach 2 Monaten ein neues gekauft habe!
Das war die herrlichste Zeit meines Lebens :-)))
ich habe einfach alles ganz toll ausgeschüttelt, ganz glatt über die Leine gelegt, zusammengelegt und ab in den Schranl.
Seltsamerweise hat man es den T-Shirts und Hosen echt nicht angesehen..
Nur die Hemden gingen halt nicht, dafür hat mein Mann mal wieder Hemden angezogen die ich schon ganz vergessen hatte.
Das war auf alle Fälle sehr lehrreich für mich. Ich habe das bügeln immer noch stark eingeschränkt: Hosen, Hemden, Geschirrtücher und besondere T-Shirts - basta!!
Beim Aufhängen mache ich es übrigens schon immer so daß cih die T-Shirts bis zu dem Ärmeln über die Leine ziehe, dann kann ich die Wäschezwicker unter die Achseln zwicken (blöd zu beschreiben, ich hoffe es kommt an), dann habe ich die Eumel von den Zwickern nicht. Bleibt nur noch das Problem mit dem Streifen... ignorieren...!
Übrigens bin ich noch nie auf die Idee gekommen die Wäsche der Kids separat zu waschen - was soll das denn bringen?
Ich muß jetzt doch mal die Beitäge durchstöbern - wer weiß was ich alles versäume :-))
Liebe hausfrauliche Grüße
Simone
und warum handtücher und bettwäsche gebügelt werden sollen, hat mir auch noch nie eingeleuchtet;-) ich benutze ariel sensitiv für uns alle und geb statt weichspüler einen schuß essig ins letzte spülwasser, weil die handtücher sonst zu brettern werden.
so gesehen hab ich waschtechnisch ein leichtes leben:-)
lg
maren
Also ich hänge ja alles auch auf die Leine zum trocknen. Ich hänge die Wäsche SOFORT auf wenn sie fertig ist und dann schüttel ich jedes Teil richtig kräftig aus. Natürlich habe ich auch die Klammer abdrücke aber das stört mich nicht.
Wer schaut denn in deine Schränke rein und sieht wie ordentlich alles ist ?? ich denke keiner, Oder ???. Also mache dir nicht so viel Stress und geniese die zeit mit deiner Maus, ist doch viel wichtiger wie einen penibel aufgeräumten Schrank.
Wünsche Euch ein schönes WE und hoffe das Du heute keine Wäsche hast.
Alles Liebe Dani und Luca *03.09.04
hier ein paar Tipps von einer Bügelhasserin :-)
Waschmaschine nicht zu voll machen, nicht zu stark schleudern, ausschüttel, glattziehen.Und nicht zu lange in der Waschmaschine lassen sondern sofort aufhängen. Pullis, T-Shirts und so hänge ich auf Bügel, Hosen über die Leine. Zwischendurch einmal wenden. Und möglichst viel nur drüberlegen und nicht mit Wäscheklammern befestigen.
LG Petra
also ich befestige die Klammer immer so: Ich zieh z.B. mein Shirt soweit über die Leine dass ich die Klammer quasi unter den Armen festmache. Da sieht man die Druckstelle später nicht. An meinen Röcken udn Hosen ist das eh kein Problem, weil ich immer das Oberteil überm Bund trage. Drüberlegen tu ich gar nicht, eben wegen der Druckstelle. Da is auch nix krumpelig. :O)).
Und ehrlich gesagt hab ich andere Sachen im Kopf als Geschirrtücer etc zu bügeln. Da ich voll berufstätig bin (d.h mind. 10 Std außer Haus am Tag) hab ich da auch keine Zeit für. Und ich bin erstaunt, dass Du da überhaupt zeit zu findest :O))
LG
Sil
ich habe zwar erst heute geantwortet aber ich wollte Dir noch sagen,daß ein Weichspüler nicht viel gegen hartes Wasser ausrichtet. Wir haben extrem hartes wasser und ich habe auch früher immer Calgon genoemmen,aber ein Fachmann hat mir geraten,daß ich eher alle paar wochen eine Waschmaschine mit entkaler laufen lassen soll als soviel geld in das Calgon zu stecken....
Weichspüler sorgt allenfalls für frischen Duft und die Wäsche wird lapriger,aber das wars auch....ist absolut umweltzerstörend und belastend...
gruß
Liro
P.S. ich finde es schon übertrieben Handtücher zu bügeln,wenn sie aus dem trockner kommen sind sie fusselfrei und weich und auch glatt. Die Zeit hätte ich gar nicht noch zu bügeln....:-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen