Suchen Menü

Danke für Antworten und Frage @Stillmamis

Hallo!
Erstmal Danke für alle Antworten zu meiner Frage bzgl. wunder und schmerzender Brustwarzen.
Jetzt noch eine Frage an alle Stillmamis:
Wie lange hat es denn bei Euch gedauert, bis das Anlegen nicht mehr sooo weh getan hat?
LG Gret
Bisherige Antworten

hallo Gret,

ich weiß es leider nicht mehr so genau bei Valentina. Ich glaube vor allem die ersten 2.5 Wochen waren hart, dann wurde es schnell besser. Die Brustwarzen sind am Anfang einfach sehr empfindlich, selbst wenn das Kind sie richtig nimmt.
Überhaupt alles mit dem STillen hat sich ungefähr nach dieser Zeit gut eingependelt. Kilian ist jetzt 15 Tage alt und das Anlegen schmerzt immer noch ein bisschen, aber ich merke es wird schon besser.
Ich hoffe bei dir pendelt sich auch alles gut ein. HaLte durch, die ersten Wochen beim Stillen sind hart, aber dann wird es wirklich schön und auch sehr praktisch :-)
liebe Grüße
Nicole

ca. 1.5Wochen...

...und während dieser Zeit hat es SAUMÄSSIG weh getan! Jetzt schmerzt es noch einen kurzen Moment, wenn sie die Warze an den Gaumen zieht (4-5Schlucke). Aber ich würde dir empfehlen, durchzuhalten, denn wenn es erst einmal richtig klappt, dann ist Stillen so super praktisch! Und dies, obwohl ich Stillen "nur" als praktisch und nicht als das grosse Mutter-Kind-Idyll empfinde. Auf die Zähne beissen und die Tränen verdrücken!

Re: Danke für Antworten und Frage @Stillmamis

Hallo Gret,
habe grad Deien Frage im Expertenforum gelesen.. Hatte anfangs auch blutige Brustwarzen. Stille jetzt mit Hütchen. das gefällt mir zwar nicht wirklich, aber meiner Brust tut es gut.
Gegen wunde Warzen habe ich 2mal am Tag für 10min mit Rotlicht bestrahlt. War eine Empfehlung meiner Hebi und hat gut geholfen.
Weh tut's jetzt noch ab und zu, aber abstillen will ich deswegen nicht. Also beiß ich die Zähne zusammen.
LG Frauke mit Cyra Cendrine 3w 3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen