Danke an alle wegen "gekracht"-Beitrag
ich habe die Postings teils mit ein bisschen Wut, teils mit viel Verständnis gelesen und möchte noch folgendes sagen: der Klaps, wegen dem sich ja die Gemüter erregt haben, war in der Tat ein Pamapers-Klaps und ich habe ihn im Nachhinein so bereut, dass ich mir geschworen habe, das nicht mehr wieder zu tun. Es gibt für solche Situationen auch andere Lösungen, die ihr mir ja auch u.a. vorgeschlagen habt.
Die Welt sieht heute wieder ganz anders aus!
Ich möchte mich nochmal bei Euch allen bedanken und wünsche all denen, die in einer ähnlichen Situation stecken, viel Nerven.
GLG
Angelika mit Max, der heute mal endlich etwas länger geschlafen hat.
Re: Danke an alle wegen "gekracht"-Beitrag
ich habe ja gestern erst spät meine meinung gesagt.klaps hin,klaps her,ist nicht gut,aber deine gesamte situation kann ich schon verstehen.
ich habe zeiten gehabt,da dachte ich es geht einfach nicht mehr weiter.das ist normal.natürlich liegt es mit daran,das meine kinder altersmäßig so dicht sind,aber der schlimmste streß war mit dem ersten und dann als sohn nummer 2 geboren wurde.
ich weiß ja nicht wie es in deinem realen leben aussieht,aber ich hatte die ersten gut 1,5 jahre kaum kontakt zur außenwelt und saß immer mit den kindern alleine.das habe ich dann radikal geändert.ich habe kontakte aufgebaut,aber nicht über krabbelgruppen o.ä.,das wären mir zuviele leute aufeinmal gewesen.ich habe mich umschichtig mit freundinnen getroffen(immer nur mit einer zur zeit),mal bei uns,mal bei ihnen,so das jeder mal rauskam.zu ganz stressigen zeiten saß ich jeden nachmittag mit jemandem zusammen.außerdem haben wir bald täglich telefoniert,und es bringt viel wenn man in heftigen situationen einen dirketen gesprächspartner hat.und so kam ich aus diesem kreislauf kind/baby,haushalt heraus und wurde entspannter.wir untereinander waren uns richtige rettungsanker und es war so beruhigend zu sehen das es anderswo auch nicht anders ist.und das das eigene an die grenzen kommen normal ist und man sich nicht als versager sehen muß.ganz hilfreich war mir meine beste freundin,sie hat selber mehrere kinder und hatte alle höhen und tiefen durch.diesen kontakt kann dir ein net nicht ersetzen.
außerdem bekam ich damals das buch"oh Baby - das hatte ich mir anders vorgestellt" ein wahnsinnig gutes buch,welches einem vieles vor augen hält was man so denkt und fühlt.es hat mir sehr sehr weitergeholfen und ich lese es heute noch gerne,aber mehr so aus nostalgie *ggg*
übrigens wird es von kind zu kind einfacher,bei meinen töchtern fand ich kaum mehr was stressig :-))))
weiterhin starke nerven
lg
gaby
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen