Danke @all, die mir wegen KISS geantwortet haben
Heute Morgen hat sich alles ein bisschen "gesetzt", nachdem ich gestern Abend zur Abwechslung mal mit meinem Baby mitgeweint habe. Bis jetzt hatte ich es eigentlich ganz gut geschafft mit dem vielen Schreien/Weinen umzugehen. Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass es eben doch weint, weil ihm etwas wehtut, dann macht mich das ganz fertig. Vor allem, weil es ja nie nur ein bisschen weint, sondern immer ganz schlimm und wenn ich mich nicht gleich kümmere und es ganz doll tröste, dann überschlägt es sich ja fast und verschluckt sich und hustet...
Naja. Der Ostheopath hier in der Nähe vergibt leider erst ab 1. März wieder neue Termine. Und da ich am 1. März auch einen Termin beim Kinderarzt habe (U5), werde ich dem auch eine Überweisung zum Orthopäden/Chirotherapeuten abtrotzen. Schließlich ist das mit den asymmetrischen Pofalten (so weit ich das im Internet rausfinden konnte und ich mich auch richtig an eine Schautafel über die gesunde/schiefe Entwicklung von Babys entsinnen kann) eine ganz offensichtliches Indiz (und auch von Schulmedizinern anerkannt), dass da mit der Haltung/Entwicklung etwas nicht stimmt. Falls jemand von euch beim Heilpraktiker mit seinem Baby ist - könnt ihr mir sagen, was der mit einem Baby macht? Ich habe überhaupt keine Vorstellung,
Liebe Grüße Djamila
Re: Danke @all, die mir wegen KISS geantwortet haben
Es gibt nichts schlimmeres als wenn das Baby weint und man kann nicht helfen ;°-(!
Bei unseren Ostheopathen haben wir wartezeiten von bis zu 5 Wochen!!!! Schau bitte das am 1.März jemand anruft, gleich in der früh, Hauptsache Du hast bald einen Termin.
Mit der Schulmedizin ist das so ne sache, nur wenige Schulmediziner "erkennen" das KISS viele sagen dass das nur eine Modekrankheit bzw Geldmacherei ist. Ich musste meinen KiA auch erst überzeugen, dass es das "gibt". Nun schickt er selber Kinder hin, Alina muss auch nochmal hin, da ihre Zyste am Kopf wieder da ist, dank Ostheopathie ist sie weg gewesen. Hätte mein KiA auch nicht geglaubt ;o)!
LG Cindy, die euch für einen schnellen Termin ganz dolle die Daumen drückt.
ja, ich habe mir auch schon gedacht, dass ich meinen Freund dort anrufen lassen, gleich um 8, während ich mit dem Baby zum Arzt gehe. Wer weiß, wie lange die Termine vergeben...
LG, Djamila
Ja, lass ihn anrufen!
LG Cindy
hast du dazu gesagt, dass es um ein Baby geht? Eigentlich wollen sie die bevorzugen. Hast du bei Dr. Bauer angerufen oder gibt es noch einen anderen Osteopathen?
Beim Heilpraktiker war ich mit Theresa noch nicht. Habe aber heute Mittag einen Termin wegen meiner Erkältung und da werde ich ihn mal fragen. Ich melde mich dann noch einmal.
LG Anja
ja, ich habe bei Dr. Bauer angerufen und sie haben mir ausdrücklich gesagt (und dabei klang die Dame ein bisschen genervt), dass auch für Babys erst ab März wieder Termine vergeben werden...
LG Djamila,
die heute ein unglaublich liebes und ausgeglichenes Baby hatte, das erst ma-ma und dann pa-pa gesagt hat.
Ich hab noch eine Adresse für dich. War gestern ja selbst bei Broja in Erfurt, er ist noch nicht so weit mit seiner Ausbildung. Er kennt aber eine Physiotherapeutin in Stützerbach (bei Ilmenau, oder?), die die 6-jährige Osteopathie-Ausbildung hat:
Frau Rehnig, Schleusinger Straße 120 b, Stützerbach
Telefon 036784 / 50361
Sie hat laut seiner Info viel Erfahrung mit KISS und insbesondere mit Minis.
LG Anja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen