Suchen Menü

Danke --Fieberthermometer-welches????

Guten Morgen,
Woltte mich bedanken, für die Tipps fürs stricken von Erstlingssocken. Bin jetzt fleißig dran.
Sagt mal, was nehmt ihr für ein Fiebertermometer. Für den Po oder fürs Ohr. Habt ihr Erfahrungen mit dem Thermometer fürs Ohr. Wäre Euch dankbar, wenn ihr mir Eure Erfahrungen
schreiben würdet. Lieben Gruß Linda
Bisherige Antworten

Re: Danke --Fieberthermometer-welches????

Hallo linda,
also ehrlich gesagt halte ich von den Thermometern fürs Ohr überhaupt nichts. Mein Kleiner hatte mal über 40° Fieber und die Beim Arzt haben mit dem Ohrthermometer nur 38° gemessen. Und der Kleine hat geglüht ohne ende, das herkömmliche Thermometer hat dann meine Messung von zu Hause bestätigt.
Also ich werde weiterhin auf die "alte" Art messen.
GGGGLG
Chick+Nicki 30+2

Hallo,
mir wurde gesagt (und es war auch logisch), dass man mit dem Ohr-Thermometer bei Babys nicht weit genug ins Ohr kommt um eine genaue Temperatur zu bekommen. Daher werde ich auch zum "Oldie" greifen und im Po messen.
Liebe Grüsse
Ulrike

Hallo,
ich habe mir vor 2 Jahren extra das Ohr-Thermomoeter von "Braun" gekauft, finde es aber absolut unzuverkässig. Es ergibt nur einen ca Wert, ich mess nach wie vor lieber mit dem Digital-Thermometer im Ohr.
Mein Kleiner ist übrigens schon 4,5 Jahre alt, weil ich auch wußte daß man es bei Babys nicht nehmen braucht....
Auch bei mir ergeben sich immer seltsame Werte...
Seltsam finde ich nur, daß in den Kranekenhäusern immer damit gemessen wird??? Also muß es wohl doch irgendwie gehen?
Frag doch mal eine Hebamme.
LG Simone

hallo , ich verwende seit es die gibt, die ohrentermometer.
sind ja viel einfacher und ebenso genau wie ein herkömmliches, was man mit creme in den po steckt. nur das es eben schneller geht, und du auch messen kannst wann das baby schläft. die paar euros mehr machen sich in dem fall echt bezahlt. und heut braucht man auch keine plastikhütchen mehr dafür. also noch einfacher. lg isa

Hallo Linda,
im ersten Jahr solltest du lieber im Po messen. Die Fieberthermometer die es fürs Ohr freikäuflich gibt sind oft einfach zu gross für Säuglinge und messen deshalb nur ungenau. Wir haben jetzt für Saskia eines fürs Ohr gekauft und sie ist 19 Monate alt und sehr gross und kräftig. Oft ist auch das Problem das viele das Ohrthermometer nicht richtig bedienen können weil sie es nie richtig gezeigt bekommen haben. Als Tip um in Ruhe ohne Geschrei im Po Fieber zu messen kann ich dir folgendes empfehlen. Leg dein Krümel auf den Bauch von Papa oder Oma oder halt auch Wickelplatz, die Beine unter den Bauch so etwas angewinkelt das dich der Po anstrahlt (machen die kleinen fast von alleine) und so kannst du sie schön am Rücken streicheln und gleichzeitig Fieber im Po messen ohne das du gross festhalten musst und es unangenehm ist. Das habe ich mal von einer Säuglingsschwester gezeigt bekommen als ich noch im Rettungsdienst arbeitete und es hat bei fast allen Kindern immer sehr gut funktioniert. Es waren nur sehr wenige die sich dabei heftig gewehrt haben.
LG Sabine

Hallo Linda,
es gibt von Wick ein Fieberthermometer 8digital) was in 3-5sec. fertig ist bei Messungen im Po(sehr praktisch), ich nehme das für Julian und komme bisher damit super zurecht.
gglg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen