Suchen Menü

Dammassage

Hallo zusammen,
wer von euch hat Erfahrungen mit der Dammassage, evtl. mit dem "EPI-No", und kann mir sagen ob es etwas bringt!?
Vielen Dank für eure Zuschriften. LG
Bisherige Antworten

Re: Dammassage

Hallo,
also ich kann Dir nur sagen habe massiert und bin trotzdem gerissen weil wir sonen Dickschäsdel bekommen haben.
Dem einen hilfts dem anderen nicht wie mit den SS Streifen halt.
LG nina

Hi,
also bei mir hat die Damm-massage geholfen : KU 37 und kein Riß, kein gar nix, ich hatte nach der Geburt so ein Gefühl wie immer, also ich meine als ob ich überhaupt kein Riesenbaby da rausgequetscht hätte!
GLG Siro

hallo, ich kann dir absolut dazu raten. ich hab bei der 1. geburt einen schnitt bekommen, weil es damals routine war und das baby ja auch tot war. bei meiner 2. und 3. hab ich immer mit dammöl massiert, und auch die innen seite des damms - von der scheide her mitmassiert. ich habe erst gestern damit wieder angefangen. (bin in der 32.) ich finde das bringt was, und zusammen mit dem dammschutz den die hebi macht, erst recht. janik hatte auch ne große rübe und war noch dazu ein sternengucker. ich hatte nicht mal ne schramme. und das gewebe war viel weniger beleidigt. also schaden tut es nicht. und lass es deinen mann machen ;-) so habt ihr beide was davon.... gglg isa

Hallo aus Gstaad erstmal ;-).Also ich hab bei beiden Geburten Dammassage gemacht und bin beide male nicht gerissen.Die zweite Tochter war mit 3850 g und 37 cm Kopfumfang ein ziemlicher Brummer und es ist nix passiert.Diesmal mach ich es auch,ein bis zweimal die Woche,manchmal ist es mir echt zuwider,da lass ich es sein"g",aber es bringt meiner Meinung nach wirklich was.Ganz liebe Grüsse Susi,34+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen