Suchen Menü

Damm-Massage

Hallo ihr Lieben!!!
Welches Öl benutzt ihr denn zu Damm-Massage und wann fangt ihr damit an bzw. habt damit angefangen??
GLG Vronni mit Klein-Larissa (34+4)
Bisherige Antworten

Re: Damm-Massage

Hallo Vronni,
meine Hebamme hat mir das Damm-Massage Öl von Weleda empfohlen. Anfangen sollte man wohl ab der 34. SSW. Habe ich auch so getan!
LG Frauke mit Mausi (36.SSW)

Also ein natürliches Öl (Oliven) oder ein Spezialöl aus der Apo (finde ich teuer) helfen sehr gut. Anfangen solte man 6 Wochen vor der geburt. Steht auch in der aktuellen Eltern !!!
GGLG Nian

normales Olivenöl!

Meine Hebi sagt, alles andere wäre Blödsinn, und rausgeworfenes Geld.
LG Tanja

Frau Stadelmann-Öl

allerdings empfehlen meine Hebis Quittenkerngelee, weil preiswerter und tuts auch. Ich hab das Öl aber von einer Freundin bekommen, man benötigt ja nicht viel und so bin ich schon die Dritte die es benutzt. Haben sich auch alle die Fingerchen gewaschen... Grins.LG Tabata ET-28

Re: Frau Stadelmann-Öl

Also, da ich mittlerweile die Beweglichkeit von einem Seeelefanten an Land habe, macht die Dammmassage mein Mann. Das finde ich nicht als unangehem, und er kann wenigstens noch was aktives machen um uns eine leichte Gbeurt zu ermöglichen.
LG Tanja
P.S. natürlich sind die Fingergewaschen, sogar mit der Intimpflegelotion, damit der PH-Wert nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. *grins*

Re: Frau Stadelmann-Öl

Jaja, die Männer fühlen sich sonst so nutzlos! Grins. Aber ich glaub auch, daß das besser wäre, man kommt wirklich schlecht ran und ich bin nicht sehr geduldig!!! LG Tabata

hallo vronni, ich nehm das dammöl von weleda, allerdings schon seit der 32. woche, da ich untenrum sehr sensibel bin und mit juckreiz reagiere massiere ich nur alle 2 - 3 tage mal. und weil ich auch so ne nette dicke varizze beim scheideneingang habe, massier ich nur äußerlich, frau sollte ja auch ein wenig reinfahren und die finger spreizen. geht nicht. aber ich hab noch nie mehr massiert und habe noch nie einen schnitt oder riss gehabt. glg isa

Vielen Dank euch allen!

Lieben Dank für eure Antworten!
Werde wohl erst mal mein Glück mit Olivenöl versuchen. Das ist sicher die günstigere Alternative und man kann es auch später zum Baden des Babys verwenden, wie ich im Säuglingspflegekurs gehört habe.
Euch allen noch viel Erfolg beim Massieren und eine Geburt ohne Riss oder Schnitt!
LG Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen