Damm-Massage
Welches Öl benutzt ihr denn zu Damm-Massage und wann fangt ihr damit an bzw. habt damit angefangen??
GLG Vronni mit Klein-Larissa (34+4)
Re: Damm-Massage
meine Hebamme hat mir das Damm-Massage Öl von Weleda empfohlen. Anfangen sollte man wohl ab der 34. SSW. Habe ich auch so getan!
LG Frauke mit Mausi (36.SSW)
GGLG Nian
normales Olivenöl!
LG Tanja
Frau Stadelmann-Öl
Re: Frau Stadelmann-Öl
LG Tanja
P.S. natürlich sind die Fingergewaschen, sogar mit der Intimpflegelotion, damit der PH-Wert nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. *grins*
Re: Frau Stadelmann-Öl
Vielen Dank euch allen!
Werde wohl erst mal mein Glück mit Olivenöl versuchen. Das ist sicher die günstigere Alternative und man kann es auch später zum Baden des Babys verwenden, wie ich im Säuglingspflegekurs gehört habe.
Euch allen noch viel Erfolg beim Massieren und eine Geburt ohne Riss oder Schnitt!
LG Vronni
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen