Damm-Massage, tut das immer so weh???
ich hab mir vorhin das Weleda-Dammmassageöl gekauft und gleich ausprobiert. Mit dem Daumen rein und versucht nach hinten zu massieren (im Stehen, ein Bein auf dem Klo *grins*). Hat aber so wehgetan, dass ich nach 30 Sekunden wieder aufgehört habe (soll man 5 Minuten machen *stöhn*). Und wirklich gut rangekommen bin ich auch nicht... hmmm.
Mach ich irgendwas falsch? Hab Ihr ein paar Tips?
Vielen Dank schonmal!!
GGGLG Kathy 36 SSW. (schon mit Senkwehen *aua*)
Re: Damm-Massage, tut das immer so weh???
ok, alles klar! Und ich hab gleich angefangen wie ne Wilde... *grins*
Werd es dann nochmal vor dem Schlafengehen auf die sanfte Art probieren. Schön, das es anscheinend wirklich hilft. Das macht Mut. Auf einen Dammschnitt hab ich nämlich auch nicht wirklich Lust.
GGGLG Kathy
lg kazita
*grins* hübscher Vergleich....
da hast Du nicht ganz unrecht...
Aber wie Isa schon schreibt, werde ich es erstmal etwas sanfter versuchen und mich dann "steigern".
Das mit dem Dampfbad wollte ich auch noch probieren, aber die in der Apo hatten natürlich keine Heublumen. Werde es morgen nochmal woanders probiern. Vielen Dank für den Tip!
GGGLG Kathy
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen