Suchen Menü

Damm-Massage, tut das immer so weh???

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mir vorhin das Weleda-Dammmassageöl gekauft und gleich ausprobiert. Mit dem Daumen rein und versucht nach hinten zu massieren (im Stehen, ein Bein auf dem Klo *grins*). Hat aber so wehgetan, dass ich nach 30 Sekunden wieder aufgehört habe (soll man 5 Minuten machen *stöhn*). Und wirklich gut rangekommen bin ich auch nicht... hmmm.
Mach ich irgendwas falsch? Hab Ihr ein paar Tips?
Vielen Dank schonmal!!
GGGLG Kathy 36 SSW. (schon mit Senkwehen *aua*)
Bisherige Antworten

Re: Damm-Massage, tut das immer so weh???

hallo, falsch vielleicht nicht, aber schieß nicht mit kanonen auf spatzen!!! klein anfangen also erst mal nur außen den damm und die schamlippen. dann nach ein paar tagen kannst anfangen mit dem daumen den damm auch innen, dazu reichlich öl und wie hin und her wutzeln. den damm richtig aufdehnen brennt , aber es brennt ja auch bei der geburt. ich mach das so nie, weil die hebi macht eh nen dammschutz. aber das ölen hat ja eher die wirkung das der damm weich wird. und machst im halbsitzen mit einem handtuch drunter, so kommst auch gut hin. also ich mach das jetzt zum dritten mal ( 3. geburt) so und hoffe das mir auch diesmal so wie bei den beiden anderen der schnitt erspart bleibt. glg isa

Hallo Isa,
ok, alles klar! Und ich hab gleich angefangen wie ne Wilde... *grins*
Werd es dann nochmal vor dem Schlafengehen auf die sanfte Art probieren. Schön, das es anscheinend wirklich hilft. Das macht Mut. Auf einen Dammschnitt hab ich nämlich auch nicht wirklich Lust.
GGGLG Kathy

mach mal erst ein heublumen-dampfbad, dann ist das alles schön weich. ich fands aber auch unangenehm, wie sex in bekloppten stelungen :-) aber bleib dran!
lg kazita

*grins* hübscher Vergleich....

Hallo Kazita,
da hast Du nicht ganz unrecht...
Aber wie Isa schon schreibt, werde ich es erstmal etwas sanfter versuchen und mich dann "steigern".
Das mit dem Dampfbad wollte ich auch noch probieren, aber die in der Apo hatten natürlich keine Heublumen. Werde es morgen nochmal woanders probiern. Vielen Dank für den Tip!
GGGLG Kathy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen