Da fällt mir gleich eine neue Umfrage ein
Gibt es hier vielleicht schon Kinder die laufen können...soll ja so Frühstarter geben...oder welche, die schon so gut wie laufen oder sich schon hochziehen können? Wenn ja, wann konnten Sie das (Alter)?
Und welche Kinder können denn schon krabbeln und wie alt waren Sie, als sie krabbeln konnten??
LG Micha mit Anna, die weder krabbeln noch laufen, noch sich hochziehen kann...bisher nur "Vierfüsslerstand" und robben (19.08.04)
Re: Da fällt mir gleich eine neue Umfrage ein
Simon kann schon viele Wochen robben, aber Vierfüsslerstand und Krabbeln ist noch nicht. Hochziehen kann er sich an günstigen Gegenständen, nicht überall. Alleine stehen oder gar laufen ist noch in weiter Ferne.
Sein großer Bruder konnte in dem Alter noch nichts von dem.Gelaufen ist er mit 14 Monaten.
LG Petra mit Noel 3,5J und Simon *15.07.04
robben konnte colin mit 6 monaten, krabbeln mit 7 1/2 ca. und da zog er sich auch zum stehen hoch.
seit ca. 2 wochen "läuft" er ein paar schrittchen im laufstall oder am tisch entlang.
lieben gruss,
sunny mit colin *23.08.04
Wahnsinn, wie weit Colin schon ist!! Da kann ich mit Lotti nur von träumen- nee, ist ja nicht schlimm, dass sie "erst" robbt. Sie ist im Moment aber auch schon wieder heftig am Fremdeln und Zahnen- aaaaaanstrengend!!
Liebe Grüße, Steffi
Ja, wahnsinn...der Colin ist echt ein schneller!!!
GLG Alex
Alina zieht sich schon etwa seit sie 9 Monate ist hoch, (Elias war 7 Monate) Laufen tut sie auch schon an den Händen. steht auch mal für 2-3 Sek Freihändig. Krabbeln kann sie auch perfekt ;O)
LG Cindy
hey und dein Elias gehört auch zu den schnellen, dann sind es mittlerweile schon 3 Kinder aus diesem Forum, die echt früh (also richtig früh) dran sind...mal sehen, wer sich da noch einreihen kann??!! Ich leider nicht:-(((
LG und schönen Abend
Micha
Tja, Theresa kann noch gar nix: Kein Robben, kein Sitzen, kein
Hochziehen, kein Stehen oder gar Gehen.
Sie fängt an, sich mal in den Vierfüßlerstand hochzudrücken - das
war es... Ihr "übt" also nicht alleine!
GGLG Simone mit Theresa *15.07. (!!!)
Dass ist jetzt wirklich nicht übertrieben, er will einfach alles seiner Schwester nachmachen, er ist viiiiiiel schneller in der Entwicklung als Joana, die war eher faul, mit 10 Monaten erst gekrabbelt aber dafür schon mit 12 Monaten gelaufen.
GGLG Manu mit Joana (2 Jahre, 5 Tage) & Justin (10 Monate, 8 Tage)
wow, noch so ein schneller!!!! N E I D !!!
LG MIcha
also Michaela kann seit ca. 2 Wochen robben. Von Krabbeln und Vierfüßler keine Spur. Vierfüßler hat sie mal vor 2 Monaten geübt, aber wieder verworfen.
Sie zieht sich an meinen Händen zum Sitzen hoch, das was dann aber schon. Sitzen kann sie fast sicher. Laufen tut sie an den Händen, aber nur wenige Schritte und ganz wackelig.
GLG
Moni
leider geht es mir nicht so wie vielen Vorschreiberinnen, meine Maus ist ein bischen faul. Das einzige, was sie kann ist frei sitzen, und seit gestern kann sie sich wenn sie auf dem Bauch liegt, auch wieder hinsetzen. Stell ich mir zwar persönlich schwieriger vor als krabbeln oder robben, aber was solls, ich kann daran eh nichts ändern. Aber ich find langsam wirds schon Zeit. Dieses ewige warten, das endlich was geschieht....
Naja, das wird schon.
LG Maike + Larissa 18.08.2004
siehst du, das kann meine Anna dafür nicht...eigentlich ist das auch nicht einfach...lustig, wie jedes Kind unterschiedlich ist!
LG Micha
ja da hast Du recht.
Ich stell mir gerade vor, wie das aussieht, wenn sich so ein kleiner Knirps irgendwo hochzieht. Muss echt süß ausschauen.
Schönen Abend noch
Maike
Nicki ist jetzt 10m2t.Er krabbelt seit er 8 Monate ist und zieht sich seit 4 Wochen etwa hoch.An den Händen läuft er auch schon eine Zeit lang.Gestern ist er sogar in der Badewanne aufgestanden und wollte hinausklettern.
GGGLG
Chick
lg anke
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 20+4
Dominik ist auch einer von der schnellen Sorte! Er konnte mit 6,5 Monaten robben, kurz darauf ging er bereits in den Vierfüsslerstand und wippte hin und her. Einen Tag bevor er 8 Monate alt war, begann er mit dem Krabbeln, was er mittlerweile sehr gut beherrscht. Hochziehen tut er sich auch seit er 8 Monate alt ist. Er läuft mittlerweile an Möbelstücken entlang oder schiebt den Sessel durch die Wohnung. Wenn man ihn bei den Händen hält, dann geht er ein paar Schritte von selbst.
Mach dir aber keine Sorgen, der Kleine meiner Bekannten (17.08.2004) kann auch weder robben, krabbeln, noch sonst irgendwas, dann kommt sicher bald von selbst.
LG Sonja mit Dominik (*25.07.04)
Nachtrag
LG
Trotz Frühchenzwillis früh dran
muß auch mal angeben...grins...ne bin echt platt von unseren beiden,
sich selbst hinsetzen konnten sie mit 8,5 Mon.
krabbeln und 4 Füßlerstand seit sie 9Mon alt sind ( sind aber nicht gerobbt)
und mit 9 Mon fing Leonie auch an sich überall hoch zu ziehen, nichts ist bei uns zu haus mehr sicher.....
dafür macht nur Leo mmaaammmma und Pappppaaappp aber Luna noch gar nix in der richtung
ach ja und so mit 9 Mon konnten beide in die Hände klatschen...Backe Kuchen ist bei uns der Hit
LG nicole mit Twins 05.08.04
Paul krabbelt seit dem er 6 Monate alt ist! Er hat gar nicht gerobbt, das ging irgendwie zeitgleich Vierfüßlerstand, krabbeln und sitzen! Kurz danach ging es auch schon mit dem hochziehen loß! Dann kurze Zeit später ging er um den Tisch, erst tänzelnd und jetzt richtig! Er "geht" auch vom Wohnzimmertisch einen kleinen Schritt zum Sofa und wenn er will zurück. In der Küche macht er das ähnlich, er hangelt sich von Schubladengriff zu Schubladengriff! Ab und zu steht er so 20 sec. alleine bis er bemerkt das er das tut dann plumpst er hin!
Frei laufen kann er aber noch nicht, er hält ein mit beiden Händen an den Finger fest und "marschiert" dann, oder er benutzt ein Fisherprice Spielzeug - das steht auf 4 Räder (kein Lauflerngerät) und hat einen Griff zum festhalten! Damit kann (muß) er flitzen *fg* da wir Laminatfußboden haben!
Glg von Britta und Paul *06.07.04
Cyra gehört wohl auch zur schnelleren Sorte.
Sie krabbelt, seit sie knapp 7 Monate ist. Seit 4 Wochen zieht sie sich an allem,was sich ihr bietet hoch und nun übt sie freihändig stehen. Die ersten Schritte um den Tisch macht sie auch schon.
LG Frauke mit Cyra Cendrine 09.07.2004
Felicia ist jetzt 10 Monate alt und kann mit beiden Beinen fest und ausdauernd stehen, seit sie 4 Monate alt ist, seit sie 8 Monate alt ist, kann sie krabbeln (ohne vorher zu robben, direkt aus dem Rollen heraus) und naja, seit sie etwa 8,5 Monate alt ist, kann sie sich auch überall hochziehen und an Gegenständen und Möbeln allein entlang laufen.
Gebe ich ihr die Hände zum Festhalten, kann sie auch an den Händen laufen. Allerdings will sie lieber selbst machen und läuft deshlab lieber an Möbeln oder der wand entlang.
Sie ist ein Frühchen (35 SSW) und trotzdem sehr gut entwickelt.
LG Sandra & Felicia *07.07.2004
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen