DRINGEND: Schleimpfropf-Abgang (mal einschleich)
kann mir jemand (evtl. aus Erfahrung) berichten, wie und was es mit dem Schleimpfropf-Abgang auf sich hat?!
Ist dieser bei euch auf einmal abgegangen (so eine "handvoll" wie es in den Büchern steht), oder so "etappenweise"?????
Sorry für die komische Formulierung, aber ich bin gerade etwas unsicher, da mir seit ca. 2 Stunden immer so schwallartig ein bisschen Schleim abgeht......
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.....
Vielen lieben Dank,
eure Curly
Re: DRINGEND: Schleimpfropf-Abgang (mal einschleich)
habe so ca. die letzten 10 tage vor geburt vermehrt klaren schleimabgang gehabt. kurz vor der geburt ist dieser bei mir blutig abgegangen.
man sagt, daß bei klarem schleimabgang das durchaus noch etwas dauern kann. geht dieser blutig ab, dann ist es die nächsten 1-2 tage soweit.
bei meinen beiden geburten traf dies zu.
lg mellie mit jannis (1 woche + 1 tag alt)
also mein Schleimpfropf ist am Donnerstag um 17.00 Uhr blutig abgegangen. Seither immer mal wieder so blutige Schleimfetzen (schuldigung für die ekelige Beschreibung). Gestern hatte ich alle 5 min auch Wehen, sind dann um 0.30 Uhr ins KH gefahren, MuMu war kaum geöffnet, Wehen wurden weniger und waren wohl auch noch nicht stark genug, wurden wieder nach Hause geschickt und heute hab ich kaum Wehen. Kann also durchaus ein paar Tage länger dauern obwohl mir auch am Liebsten wäre, es würde jetzt losgehen. Aber mit dem Sonntagskind klappt das wohl heute auch nicht mehr *g*. LG Sandra, ET -1
3 Kinder - bei jedem wars anders....1. Kind (ET+9) kein SP-Abgang; 2.Kind: SP-Abgang über 3 Tage verteilt, leicht blutig; keine Wehen, dann nachts Blasensprung...auch ET+9...3. Kind: Termin Abgang großer Mengen glasklarer gallertartiger Schleim über mehrere Stunden, keine Wehen, dann ca 6 h später (nach erstem Schleimabgang) Blasensprung,...Geburt 30 h später, bei Einleiunh mit Gel, da noch immer heine Wehen da waren...
Möglich ist es bei dir daher schon...kann mitunter jetzt recht schnell gehen - muß aber nicht...
Toi toi toi...
LG
hormoni
Re: DRINGEND: Schleimpfropf-Abgang (mal einschleic
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen