DRINGEND!Brauche Vorschlag Fürbitte Taufe bis morg
Hallo.
Ich werde am Sonntag Patentante und muss eine Fürbitte sprechen. Habe ich so kurzfristig erfahren.
Könnt ihr mir helfen?????
Re: DRINGEND!Brauche Vorschlag Fürbitte Taufe bis
ich bin leider nicht der totale Internet-Freak und weiß allso nicht so genau wie ich sie Dir zukommen lassen kann.
Über Deine E-Mail Adresse evt.
Gib mri doch bescheid dann versuche ich es.
Frderikes Patin und ich haben damals selbst getxtet mit der Vorlage eines Bilderbuches nach dem 91.Psalm.
Ich finde die Texte total schön (bekommt man Schauer überm Rücken..)
Du mußt halt umformulieren weil es damals zwei Tauflinge waren, deshalb heißt es immer "Ihr" etc.
Hoffentlich klappt es.
Liebe Grüße Simone
P.S WEnn Du magst kann ich die auch die Nummer vom Buch geben dann kannst Du es ja nachreichten - habe wir auch geschenkt bekommen. Ist eine schöne Erinnerung!
Hier sind unsere Fürbitten
? (Patin V.E.): Gott, wir bitten für K.J. und V.E., dass immer Menschen bei ihnen sind, die sie lieben, die sie annehmen, wie sie sind, die ihnen verzeihen wenn sie Fehler machen, denen sie vertrauen können, die für sie da sind und ihnen helfen damit auch sie lieben lernen mit ihrem ganzen Herzen.
?(Pate K.J.): Gott, wir bitten für V.E. und K.J., dass sie ihre Ziele erreichen und ihnen und denen, die sie lieben, kein Unglück widerfahren möge, dass sie aber auch dann nie den Mut und die Zuversicht verlieren, wenn sich ihre Wünsche und Hoffnungen nicht erfüllen.
?(Opa): Gott, wir bitten für K.J. und V.E., dass sie lernen, mit ihren eigenen Augen zu sehen und mit ihren eigenen Ohren zu hören, dass sie ihre eigene Meinung bilden und sich nicht vom Bösen beeinflussen lassen, dass sie für ihre Überzeugung mutig eintreten und ihre eigenen Wege finden.
?(Oma): Guter Gott, wir bitten dich für V.E. und K.J., dass sie Menschen zuhören können, dass sie verstanden werden und Worte finden, die nicht verletzen. Lass aber auch sie immer Menschen finden, die Ihnen zuhören.
?(Pate V.E.): Himmlischer Vater, halte Deine schützende Hand über sie und lass sie in Stunden der Verzweiflung immer wieder bei Dir Halt und Geborgenheit finden.
?(Patin K.J.): Guter Vater, begleite sie auf ihrem Lebensweg und schenke ihnen immer wieder die Begegnung mit Menschen, die ihr Leben bereichern, spannend und interessant machen.
?Mutter: Herr, beschütze unsere Kinder auf all ihren Wegen und lass sie an Seele und Leib gesund bleiben.
?Vater: Gib uns die Ausdauer, für unsere Kinder da zu sein, wann immer sie uns brauchen und gib uns die innere Gelassenheit, wo sie ihren Freiraum brauchen.
?Mutter: Herr, wir denken auch an unsere Freunde, die noch keine Familien werden konnten. Gib ihnen Zuversicht und die Kraft den richtigen Weg zu finden.
?Vater: Herr, an diesem Tag denken wir auch an unserer verstorbenen Angehörigen. Lass sie in deiner Liebe für immer geborgen sein.
Habe ich schön geschrieben, gelle?
Gruss
Anna
Och, sind die aber schööön! LG
Re: Das hab ich gefunden LG Petra
Dazu hilf uns, Herr alle: Dazu hilf uns, Herr
* Du hast ihm die kleinen Füße gegeben. Wir wollen mit ihm gute Wege gehen. Wege der Versöhnung, Wege zu Freunden, zum Frieden.
* Du hast ihm die großen Augen gegeben. Wir wollen alles tun, damit es Gutes zu sehen bekommt, Anlass zum Lachen, zur Freude, zum Nachdenken.
* Du hast ihm den schönen Mund gegeben. Wir wollen uns bemühen, dass er schmecke das Gute des Brotes, das Schöne der Worte, das Heitere der Liebe.
* Du hast ihm den Verstand gegeben. Wir wollen uns anstrengen, ihn auszubilden, Schönheit zu erkennen, Recht zu gewähren und Neues zu entwerfen. LG Petra
Priester: Herr, unser Gott, wir danken dir für dieses Kind.
Re: DRINGEND!Brauche Vorschlag Fürbitte Taufe bis
nachdem ich das mit dem PC nicht schnall schreib ich es auch ab.
Die Sprüche sind umgetextet aus einem Bilderbuch das den Psalm 91 erzählt...
Guter Gott
Wir bitten für Frederike
daß jeder Morgen erfüllt sei von Liebe
- und Sonnenschein ihr Gesicht Glanz und Wärme gibt.
Wir bitten darum
daß ihr kraftvoller Schutz zuteil werde,
wenn ihr Gefahren begegnen.
Wir wünschen ihr
Stärke und Mut,
damit sie Steine aus ihrem Weg räumen kann -
und wenn sie fällt
mögen sich ihr viele Arme entgegenstrecken,
die sie liebevoll auffangen.
Möge stets jemand an ihrer Seite sein
der ihr Worte des Lebens sagt,
der in ihr Lachen einstimmt
und ihre Lieder singt.
Wir bitten für den Bruder von Frederike
daß er wächst und gedeiht,
daß er viel Liebe erfährt
damit er einmal anderen geben kann
was er selbst empfangen hat.
Wir bitten für die Eltern
um Gelassenheit und Phantasie,
damit sie ihr Kind in jeder Phase seiner Entwicklung
begleiten können,
sowie um Zeit und Verständnis für sich
und ihre Partnerschaft.
Gott bewahre Dich vor Gefahren,
seine Engel mögen Dich beschützen -
wohin Du auch gehst.
So segne und behüte uns GROSSE und KLEINE
der gütige Gott.
Amen
Liebe Grüße und eine schöne Taaufe!!
Simone
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen