DER Ultimative Tip gesucht !!!
kennt jemand von euch DEN Tip gegen Karottenflecken auf der Kleidung? Chiara ist ein ziemliches Spuckkind, dadurch finden die halbverdauten Karottenreste schon mal ihren Weg auf die Pullis und Strampler, aber auch beim Möhrchen füttern geht einiges daneben.
Ich habe schon Gallseife und Vanish Oxi Action probiert. Beides läßt die Flecken verblassen, jedoch nicht verschwinden. Oder muss ich die Flecken sofort behandeln und dann sofort in die Waschmaschine geben? Dann würde die ja stündlich laufen mit nur einem Teil drin. Das kanns ja auch nicht sein.
Wie macht ihr das denn???
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich finde es schade, wenn so schöne helle Pullis oder Strampler durch die Möhrchenflecken auch frischgewaschen immer schon dreckig aussehen.
Bis dahin!
Liebe Grüße,
Daniela
Sonnenlicht LG Petra
Was mach ich dann im Winter ??????????????????????
Im Winter scheint die Sonne doch auch manchmal
Re: DER Ultimative Tip gesucht !!!
Hallo,
da Felicia viel weiße Kleidung trägt, geht das mit dem Klorix. NUR weiße Klamotten eine nacht in eine Mischung Klorix + Wasser (1:1) einweichen lassen und nächtsen tag waschen.
Nach dem die Klamotten trocken sind, ist auch der Chlorgeruch verschwunden!
LG sandra
das ist dann nur rein-weiße kleidung oder? nix mit muster etc..?
lieben gruss,
sunny
es kommt drauf an! Nur gefärbte kleidung wird blütenweiß, aber Kleidung, die "echt-farbig" ist, bleibt so.
Ist aber oft schwer zu unterscheiden, deshlab würde ich nur weiß Klamotten damit behandeln. Du könntest auch auf den Fleck das Korix draufmachen und 2-3 x wiederholen und am nächsten Tag waschen. Klappt auch gut bei kleinen, einzelnen Flecken.
LG Sandra
ja das wär auch ne idee.. muss ich mal probieren. hab das zeug nämlich hier stehen und mich bisher noch nicht getraut. aber so viele dunkle pullover hammer nun auch nicht ;-)
lieben gruss, sunny
Na dann ran an die Fleckenmonster ;-)
Fleckensalz von Lidl soll helfen...
Keine Karotten füttern :-).....
ich habe auch ein ziemliches Spuckkind. Es kommt nach Stunden noch was vom Mittagessen raus.
Mein Mittel gegen Flecken ist entweder keine Karotten füttern, was bei Gläschenkost ziemlich schwierig ist oder selber kochen. Ich koche selber und gebe nur sehr wenig bzw. keine Karotten ins gekochte. Dadurch habe ich keine Karottenflecken.
LG
Nicole + Spuckkristin
*lol* das ist auch ne´ Lösung :-)
Ich weiß es noch nicht so recht ;-)
LG sandra
Ich habe ein paar Sachen die schon so orange...
ich konnte auch nichts finden,was wirklich hilft.
LG Beate
nackt füttern??? :-)))
wohl eher nen scherz bzw. ich hab daniel dann immer so ein komplett-lätzchen - sowas wie nen pulli hinten zum zubinden angezogen...aber da er karotte sowieso eklig findet, hab ich das problem nicht mehr...sonst würd ich echt sagen, ein anderes gemüse füttern, karotte stopft doch sowieso;-)
ich hab hier zwei super fleckenmittel, eins bekommt fast jeden fleck raus, muss aber auch über nacht weichen...geht auch bei farbigem...flecken, die aber schonmal im trockner waren, gehen kaum noch raus, frische flecken gehen super, super gut mit dem fleckenspray vom aldi raus, was es jetzt leider schon 3/4 jahr nicht mehr gab...ich hoffe, das kommt bald wieder ins geschäft, ist ja meist so einmal jährlich, dann kaufe ich den laden leer...damit hab ich schon die extremsten flecken rausbekommen...ist so ein flüssiges fleckenspray...
lg christine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen