Suchen Menü

Dürfen Babys schon Hustensaft?

Kendrick hat jetzt auch etwas Husten, habe ihn schon mit Homöopathie behandelt was auch etwas hilft. Jetzt zur Nacht wollte ich pflanzlichen Hustensaft geben, darf er das überhaupt schon?
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: Dürfen Babys schon Hustensaft?

Hi Savi,
was steht denn auf dem Beipackzettel??? Eigentlich sagt man ja immer, man solle etwas geben, was den Husten loest, ihn aber nicht unterdrueckt. Auf dem Beipackzettel sind doch normalerweise detaillierte Angaben zum Alter und zur Dosierung. Ist der Husten denn sehr schlimm? Unser Vermieter ist zufaelligerweise Kinderarzt & als Fredi neulich Husten hatte, meinte er, dass er es lieber abhusten solle, weil der Husten eine Abwehrreaktion auf "Eindringlinge"' sei. (Fredi hatte aber keinen besonders schlimmen Husten).
Liebe Gruesse von Henrieke & Fredi (der zum Glueck gerade eingeschlafen ist)...

Hallo Henrieke,
wirklich schlimm ist der Husten nicht und mit Pulsatilla ist es schon etwas besser geworden. Aber anscheinend stört es Kendrick, denn er hat über den Tag verteilt vielleicht 30 Minuten geschlafen.
Werde ihn jetzt mal versuchen ins Bett zu bringen. Und für morgen lese ich mir mal den Beipackzettel durch.
LG Savi

hallo savi, ja das hab ich mich auch schon gefragt, lenny hustet auch, und nun ist er seit einer stunde im bett und ich bin schon dreimal hin weil er erst hustet und dann weint. also die heutige nacht wird kein vergnügen. wie hustet kendrick denn, bei lenny klingt es trocken, manchmal bellend. ich geb ein kombiniertes homeopathisches mittel, hab aber nicht den eindruck das es hilft. wie klingt es bei deinem zwerg, hustet er nachts auch?? glg isa

@flower-fairy

Hi Isa!
Kendrick hustet erst seit heute Morgen, daher weiß ich nicht wie es nachts ist und momentan sitzt er noch auf meinem Schoß. Hier war es viel zu unruhig für ihn am Tage, ging ständig das Telefon.
Kendrick hustet trocken und im liegen ist es schlimmer. Es ist immer ein kurzes bellendes Husten. Daher kam ich auch auf Pulsatilla, wird er auch gleich noch bekommen.
Was gibst Du denn dem Lenny?
LG Savi

Re: @flower-fairy

hallo, von similisan ( ist ja bei euch nicht erhältlich) die husten 2er tropfen. da nehm ich 50 ml abgekochtes wasser und geb 5 tropfen rein, er bekommt es dann mit einer plastikspritze in den mund. gespritzt. ( sein gesicht spricht aber nicht dafür *gg*). ich werd jetzt meinem homeopathen ein mail schicken. mal sehen was er dazu sagt. auf jeden fall gute besserung für kendrick und eine ruhige nacht für dich:-) glg isa

hallo savi,
jannis hat leider schon seine 4. erkältung. so richtig mit triefender nase und total verschleimt im hals (hört man beim atmen). wir lassen ihn regelmäßig beim kiarzt abhören und nehmen den pflanzlichen hustensaft namens sinuc. ist gleichzeitig auch ein schleimlöser. unser kiarzt verschreibt uns auch den hustensaft. leider schleppt dominik ständig erkältungen vom kigarten mit nach hause.
lg mellie

@mellie1

Hi Mellie!
Verschleimt ist Kendrick nicht, der Husten ist trocken. Er hat ihn auch erst seit heute morgen und meist hustet er nur im Liegen. Es ist auch nicht viel was er hustet. Allerdings schläft er am Tage so wenig, da braucht er dann den Schlaf in der Nacht. Wenn er nicht durchschläft ist er am anderen Tag unausgeglichen und jammert rum :o(.
LG Savi

Re: @mellie1

hallo savi,
ja.. das mit dem schlafen kenn ich :-(
habe jetzt gerade nochmal auf dem beipackzettel nachgeschaut. den hustensaft gibt man bei:
katarrhe der luftwege (entzündung der schleimhäute mit starker schleimbildung); behandlung der krankheitszeichen bei chronisch entzündlichen bronchialerkrankungen
aber das trifft bei kendrick nicht zu. ich würde den husten jetzt einfach nochmal beobachten und weiterhin kügelchen geben. wenn aber keine besserung eintritt, würde ich ihn auf jeden fall mal vom kiarzt abhorchen lassen.
lg mellie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen