Suchen Menü

Dänemark Urlaub Nord- oder Ostsee?

Hi,
wir wollen mit Hund und Kind nach Dänemark. Wer hat Erfahrung? Wo ist es am schönsten und am besten für Hundi?
Nach dem Reinfall bei Center Parcs Butjadingen will ich mich diesmal im voraus informieren...
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Dänemark Urlaub Nord- oder Ostsee?

Hi Nicole,
ich liebe die Ostsee. Unser Campingplatz liegt ebenfalls an der Ostsee und es ist immer sehr schön. Nordsee gefällt mir nicht so wegen der vielen Dünen und das der Strand so groß ist.
LG Savi

Wir waren im April in Argab an der Nordsee. Waren sehr begeistert. Sonne, Strand und Meer und zu der Zeit Platz ohne Ende.
Erst waren wir über die Landschaft erschrocken - Nur Dünen, Gras und Ferienhäuser. Aber es war einfach herrlich. Schöner Sandstrand - keine Ebbe. Werden öfter hinfahren.
Im august fahren wir auch noch an die dänische Ostsee - da waren wir noch nicht und müssen uns überraschen lassen.
Hatten übrigens bei dan west gebucht.
lg anja

Ich habe von den Urlauben an den deutschen Nord- und Ostseekuesten das dumpfe Gefuehl, dass die Hundebesitzer an der Nordsee besser dran sind. Weitlaeufige Straende & Wattwanderungen sind fuer Hundinis einfach besser als eine Strandpromenade an der Ostsee. Ausserdem scheinen die Leute, die rauhe Nordseewellen moegen auch hundefreundlicher zu sein. Kann aber auch gut sein, dass ich den daenischen Ostseekuesten damit Unrecht tue. Viele Gruesse von folke-charlotte, die mit ihren Hunden schon viele wunderbare Strandwanderungen gemacht hat, mit ihnen die Wellen gejagt hat und endlos viele Loecher in den Nordseestrand gebuddelt hat. Das war allerdings alles noch ohne Kind ...

also, seit dem letzten Urlaub in Tossens, Center Parcs, bin ich total enttäuscht von der dt. Nordsee und vom Center Parc. Man durfte mit Hund nicht über den Deich (Schafe). Der "Hundestrand" war geteert, man konnte kaum mit dem Kinderwagen lang und LKW-Verkehr hatten wir auch! Keine Ahnung, was die am Strand verloren hatten.
Naja, nächsten Jahr testen wir Dänemark.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen