Suchen Menü

Dämliche Frage zum Fußsack

Hallo miteinander,
ich habe heute mal eine Frage, die ich auch schon hatte, als ich mein erstes Kind durch den Winter geschoben habe. Und nun bin ich immer noch nicht schlauer.
Wie macht ihr das mit schmutzigen Schuhen und dem Warmeinpacken im Fußsack? Also wenn ich meinen Kleinen jetzt draußen rumflitzen lass, dann sieht der hinterher ziemlich vermatscht aus. Wenn ich ihn dann wieder in den Wagen setzte, komme ich regelmäßig ins Grüßeln, ob ich ihn so in den Fußsack reinstecke und wenn ja wie? Mit verschlammten Schuhen? Oder ohne Schuhe? (ist das nicht zu kalt und auch umständlich?) Oder gibt es was, das man über die Schuhe drüber ziehen könnte, damit der Fußsack nicht völlig versifft? Ich komme mir so doof vor, aber ich habe noch keine gute Lösung gefunden. Das Problem müssten doch alle Mamas haben. Wie macht ihr das?
Ganz liebe Grüße, Djamila mit A. (15 Mon.) und O. (3 J. + 9 Mon.)
Bisherige Antworten

Re: Dämliche Frage zum Fußsack

Hallo Djamila,
über dieses Problem habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht, aber was hälst Du von 2 kleinen Plastiktüten (Gefrierbeuteln). Einfach über jeden Schuh einen rüber und evt. mit einem Gummiband fixieren.
Vielleicht ist das ja eine Idee?
LG Katja

Hallo Djamala,
gute Frage. Bis vor kurzem haben wir noch den Buggy ohne Fußsack genommen, da ist es ja nicht so tragisch. Evtl.ein zweites Paar Schuhe dabei haben und umziehen. Die es trockner Dreck ist, dann kommt Julian trotzdem mit den Schuhen in den Fußsack, aber wenn es schlammig ist, dann lohnt das Umziehen wahrscheinlich schon.
LG
Alexandra

HAllo Djamila,
ich werde es so machen,das ich zwei Tüten mitnehmen werde und die dann über Majas MAtschschuhe ziehen werde und gut ist.Das geht schnell und macht keinen Dreck und Maja kriegt keine kalten Füße.Alles andere wäre mir persänlich zu umständlich,denn Maja hält nicht unbedingt still beim an/ausziehen.
glg sandra mit maja

Hi,
tüten finde ich auch eine gute Idee - OP-Überzieher gibt es ja in den Größen leider noch nicht ;-))
Ansonsten habe ich im Buggy den Fußsack von Tchibo - den kann ich waschen und dann in den Trockner hauen *froi*.
Mit dem Teil vom Kinderwagen geht das leider nicht...
Gruß Olive

Hallo, beim ersten Kind hab ich Gefriebeutel übergestülpt, jetzt hab ich einen Fussack mit kleiner Klappe unten zum aufmachen damit die dreckigen Schuhe draussen bleiben aber sauberer als mit Beuteln drüber gehts nicht und das geht ruck zuck, ich werds wieder so machen. LG Zouti

Hi,
ich habe zu dem Zweck und fürs Auto und für den Ergo ein Paar Fell-Stiefel,
mit ganz weicher Ledersohle. Matschschuhe aus, Kuschelschuhe an.
Du kannst ja eine große Tüte über seine Bein ziehen...
lg kazita

Hi,
also ich ziehe David die vermatschen Schuhe aus und zieh ihm dicke Socken oder Fellschuhe an. Unser Fusssack ist sehr warm - da mach ich mir keine Gedanken.
Ich finde es so einfacher - hätte Angst, dass er die Tüten zu leicht abkriegt, wenn er mal kräftig strampelt - hab auch nicht vor den Fusssack ständig zu waschen.
LG - Katrin

Also Tüten drüber! Danke euch allen! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen