D-Fluoretten - ja oder nein und warum?
ich bin hin und hergerissen. das krankenhaus und der kinderarzt empfehlen es, die hebammen nicht.
genügend licht soll reichen, genug vitamin d zu bilden. ich als zahnarzthelferin weiß auch, das fluor allein nicht gegen karies schützt. man muss die zähne regelmäßig putzen, um karies vorzubeugen.
überflüssiges vitamin d kann angeblich nicht ausgeschieden werden, lagert sich in der arterien ab und kann später einmal zu arterienverkalkung führen.
das will ich natürlich nicht!!!!
was macht ihr denn? gebt ihr d-fluoretten? warum und wieso? wenn nicht, verratet mir bitte, warum nicht...
bin echt am überlegen, was ich mache.
lg sandra & felicia 12 tage
Re: D-Fluoretten - ja oder nein und warum?
auf anraten der hebamme geben wir keine keine fluoretten, sondern eine
halbe 500er vigantolette - das ist nur vitamin d. fluor ist quatsch, die
zähne kommen sonst ev. viel zu früh, außerdem ist zähneputzen
ausreichend. sagen sogar die zahnärzte.
gruß, kazita
es stimmt: Licht reicht, um Vitamin D zu bilden und Flour brauchen die Kleinen wirklich NICHT.
Unser Sohn kam im Oktober zur Welt, also Herbst/Winter und er hat KEIN Vitamin D und kein Fluor bekommen und ist putzmunter und jetzt im Sommer ist ja noch viiiiiel mehr Licht da :-)
LG und alles Gute
Lucy mit Pascal *28.10.02 und Zwetschge 8.SSW (eingeschlichen)
*nochwasvergessenhab*
LG Lucy
nein...
LG
Rola
Hallo Peepmatz,
Top-Beisserchen sozusagen. *grins*
GGGLG Kathy
vit d hat auch die funktion das calcium besser aufgenommen und gebunden werden kann. also grade bei babys wo die knochen so schnell wachsen und auch erst richtig verknöchern müssen, find ich es wichtig. und wenn man nicht zu viel dosiert kann sich auch nix ablagern. glg isa
nein, gebe Vigantol Öl
nein...weil...
Gemäss Hebammen und KiÄ:
Wenn das Kind mind. 1/2h pro Tag im "Naturlicht" (d.h. draussen,nicht hinter Scheib, aber keine direkte Sonne nötig) ist, ist Vitamin D nicht nötig.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen