D-Flouretten und Obst in der Milch....!?
eine freundin warnte mich neulich geradezu davor meinem kind die flouretten weiter zu geben. sie seien schädlich und es gäbe da eine viel bessere variante, hab vergessen wie es heißt...
wißt ihr darüber auch was??
das andere:
ich würde versuchen in juliens morgenflasche ein löffel obst zu mischen damit sie ihm wieder schmeckt....is das ok? was meint ihr?? muß ich dann breisauger verwenden???
liebe grüße
Beee und Julien
Re: D-Flouretten und Obst in der Milch....!?
also ich gebe die D-Flouretten noch! Jeden Tag ein Tablettchen!
Ich habe Alina schon öfters ein paar Löffel Möhren mit in die Flasche gemacht oder Möhrensaft dazu gemischt. Ich denke, es ist auch ok, wenn Du ein paar Löffel Obst drunter machst. Oder einen Schuß Obstsaft. Will jetzt aber nichts falsches sagen - vielleicht schreibt dazu nochmal jemand anders was ;-) Ich habe dann nur den Milchsauger genommen. Du machst ja keine halbe Flasche voll mit Obst-da reicht das Loch eigentlich aus.
Liebe Grüße
Andrea
Mika bekommt die Flouretten auch, wenn ich sie nicht, so wie heute mal wieder, vergesse ;-)
Ich mache derzeit auch 2-3 Teelöffel Obstbrei mit in die Flasche. Vom Karottensaft bin ich wieder abgekommen, fand er nicht so toll (und da kann ich ihn auch verstehen, wer trinkt schon Karottenmilch?! ;-)) Wir nehmen wegen der dicken Milch (Aptamil AR) sowieso einen Breisauger. Aber bei normaler Milch und nur 3 Teelöffeln Brei wird's der normaler Sauger auch tun.
Liebe Grüße
Nicole mit Janine und Mika
Vigantoletten. Die sind ohne Flour. Flour brauchen die
Kleinen erst wenn der erste Zahn durch ist. Ab da soll man
ja eh regelmaessig putzen und die Zahncreme enthaelt dann
genuegend Flour. (z.B. Elmex fuer Kinder)
Dagegen ist Vitamin D wichtig. Besonders bei schlechtem
Wetter, wenn die Kleinen kein Vitamin D in Form von Sonne
bekommen. Es reicht allerdings 3 mal die Woche eine
Tablette.
Flour ist im uebrigen ein Abfallprodukt in der
Pharmaindustrie!!!
Liebe Gruesse Julia mit ihren 2 Maeusen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen