Ctg war sch....
ich hatte heute, bei 35+2, VU einschl. ctg und die Herztöne waren fast ununterbrochen zwischen 170 und 180... der Arzt meint das sei zu hoch... ich wurde 45 min abgehört und muss morgen zur Kontrolle:-((( allerdings hat er sich die ganze Zeit bewegt, was heisst bewegt, alarm gemacht hat der kleine Mann, er war SEHR unruhig... aber DOc meint er muss seine Herztön auch mal im Ruhezusatnd messen- klar!
Sagt mal, ist das normal dass der kleine soooo aktiv ist zum Schluss der SS? Fruchtwasser ist noch gut da und er hat noch Platz aber jetzt gerade poltert er schon wieder und es wird langsam echt unangenehm, weils auch weh tut...
Wie ist denn das bei euch? Ich mach mir irgendwie Sorgen...
lg kats 36ssw
von ruhe keine spur...
umräumarbeiten :-)
wirst sehen, beim nächsten mal wenn sie mal nicht am umräumen ist, ist auch ihr Herzschlag niedriger.
Meine wird übrigends auch von woche zu woche aktiver. obwohl es ja heisst, das sie gegen ende der schwangerschaft ruhiger werde. pahhh.
LG
Rhena und die dicke:-) (34+3)
Re: Ctg war sch....
ich drehe am ctg die töne immer ganz leise, das macht mich sonst wahnsinnig, und das kind entsprechend auch! die eigene nervosität überträgt sich ganz stark. und dann vielleicht noch ein kaffee morgens..?
ich versuche mich beim ctg immer gut zu entspannen, und summe auch mal ein leises liedchen, dann wird mein baby immer ganz ruhig und hört zu :-)
meine maus ist auch echt aktiv, heißt, die fruchtwassermenge ist noch super und die versorgung auch noch okay trotz so langsam etwas maroder plazenta.
kann deine hebi vielleicht mit einem kleinen handgerät oder manuell die herztöne hören?
lg kazita -14
Mein kleiner ist gegen den Schluss ruhiger geworden. Manchmal wirklich nur einen kleinen stupser.
Dies Baby jetzt im Bauch ist aber enorm aktiv. Also es bewegt sich noch ziemlich flott.
Manche Bewegungen sind ziemlich heftig. Nicht schmerzhaft, aber doch etwas unangenehm.
Es ist wohl von Baby zu Baby verschieden. Auch wenn es heisst, das es gegen Ende ruhiger wird.
LG
Jeannine ET-15
Also bei Elias waren die Herztöne in der 38ssw mal bei 220-250, das nenn ich hoch. Aber 170-180 ist "normal" wenn sie sich aufregen, weil sie ihre eigenen Herztöen hören, das mögen sie nicht so. Meine kleine jatzt ist auch oft auf 180, ich find das gar nicht so schlimm.... Aber kontrolle ist natürlich gut, versuch Du Dich zu entspannen und keinen Kaffee morgens...
LG Cindy 36+6 oder "ET-4" wegen Einleitung
trinke viel vorm CTG. Dann muss das Kind auch sich nicht so anstrengen viel aus deinem Blut an Nahrung rauszuziehen. Vielleicht wirds dann auch ruhiger *hoff*
Ich weiß allerdings nicht, ob nur direkt vorm CTG was hilft, würd schon 2h vorher Wasser trinken.
Sternenfeder
Gruß Annette
das vergess ich aber seit 3 Wochen nimmer. Seitdem mir noch mal die Hebamme eingeschärft hat, wie wichtig dass mit dem Trinken is. Also nicht nur um das ctg schön aussehen zu lassen, sondern weil die Plazenta sonst früher verkalkt und das Baby weniger Nährstoffe bekommt. (Adern in SS geweitet, Blut dicker, daher braucht man mehr Wasser sonst gehen kleine Adern in der Plazenta zu) Gegen Ende der SS verkalken die Plazentas wohl sowieso langsam, aber wenn das zu früh passier ist es für das Kind nicht gut, und wer weiß, am Ende wird eingeleitet oder Kaiserschnitt..
nene..
Aber zurzeit ist es eh lustig. Morgens hab ich Lust auf Nutellabrot und Müsli, Mittags auf lieber Gemüse als Fleisch, Nachmittags muss es unbedingt was Süßes sein, Abends kann ich schon mal Wurstbrot fröhlich essen, aber kurze Zeit später kann es sein, dass ich das überhaupt nicht mehr sehen kann und nur noch einen Apfel ess und eine Brötchenhälfte unberührt liegen bleibt *lach+
Zum Glück ist mir nicht übel.
Sternenfeder
bei diesem einen Mal war so ein richtiger *Sch*tag mit nervenden Kinder und allem drum und dran, ich war auch schon über Termin und einfach nur fertig, als ich abends in die Hebammenpraxis fuhr. Und am nächsten Morgen um 11 Uhr war dann mein Mädchen da ;o), von daher war da auch keine Gefahr mehr.
Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine schöne Geburt ;o)
Gruß Annette
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen