Suchen Menü

Cola in der Schwangerschaft???

Hallo Ihr lieben,
trinke leidenschaftlich gerne Cola- nur weiß ich das dort ja jede Menge Koffein drin sein soll. Wie sieht das bei Euch aus- kann mich nämlich schwer zusammenreißen....
Freue mich über jede Antwort.
LG Tanja+ Pünktchen 15+2
Bisherige Antworten

Re: Cola in der Schwangerschaft???

hoi,
soo viel koffein ist da garnicht drin.. (hoffentlich richtig recherchiert) 1 l ^= 2 Tassen Filterkaffee
dh wenn du nict flaschenweise coke in dich reingießt, ist es die koffeinbilanz noch akzeptabel. allerdings lieber die "echte" statt der cola light, denn die süßstoffe sind nicht sehr empfehlenswert in der ss.
zu den farb- und aromastoffen in der cola habe ich noch nix gefunden :-B ..
lg und 3°
kazita

Hallo,
vielen Dank
für die schnelle Antwort. Trinke eh viel lieber die "echte"-merke ich jedesmal wenn ich auf der Waage stehe!!!! :-( Nee flaschenweise hab ich es noch nit geschafft obwohl ich es echt gern trinke, aber irgendwann wird mir dann doch schlecht.
Bin jetzt auf jeden Fall beruhigter wenn ich meiner "Sucht" fröhne... ***frechgrins****
LG Tanja

hallo, du bist ja das krasse gegenteil von mir, bäh cola.... *gg* ich mochte es eigentlich nie, doch zu beginn der ss hat es mich den ganzen tag danach gelüstet, war eigentlich auch das einzige das ich getrunken hab. nun ist das wieder vorbei und ich muss es nicht mehr haben. bei uns gibt es eine cocacola version die ist ohne koffein, wird es wohl bei euch auch geben. ist ein orginal coke. schau mal und koste das mal. ich kann aber sowieso so sprudelzeug schlecht trinken, bekomme sodbrennen davon. kann dir auch noch blühen mit zunehmenden bauch. sonst trink halt einfach keinen kaffee. und schwarzen tee, tust halt sonst ein bisserl koffein sparen, dann wirds schon nicht soooooooooo schlimm sein. lg isa

Hallo,
ich habe im Netz fogende KoffeinTabelle gefunden
uni-koeln/math-nat-fak/fsgeogr/autoren/benny/kaffee/k05.htm
Kaffee (je Tasse á 150ml) 100 50 - 150
Tee (je Tasse á 150ml) 50 25 - 90
Kakao (je Tasse á 150ml) 5 2 - 20
Halbbitterschokolade (100g) 90 50 - 110
Vollmilchschokolade (100g) 15 3 - 35
Cola (333ml) 40 35 - 55
energy drinks 80
(z.B. Flying Horse®, Red Bull®, 250ml)
Und unter 9monate:
Mehr als drei Tassen Kaffee oder schwarzer Tee am Tag erhöhen das Risiko einer Fehl-, Früh- oder Totgeburt.
Grüße Anna

P.S.

Ach so, in der Liste ist der erste WErt der Mittelwert und der zweite Wert der Schwankungsbereich :-)

Vielen lieben Dank für Eure tollen Tipps- bin jetzt schon auf Sprite umgestiegen- kann es aber manchmal einfach nicht lassen beides zu mischen :-? Werde mich aber zurückhalten- weiß ja wofür ich das mache!!!
Wünsche Euch allen noch eine super Bauchi- Zeit
GGLG Tanja 15+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen