Chinakohlsalat,Hackbällchen und...
Also bei mir heute gab es Chinakohlsalat (Blätter abzupfen ohne das harte weisse,klein reisen,salzen,gut pfeffern und mit Sanhe übergissen.Dazu eine Dose Mandarienen aus der Dose.Umrühren kurz und lecker.Kann sofort gegessen werden)
Dazu gab es Hackbällchen ganz klein(liebling essen von Hugo)
Braune Sosse und selbst gemachte Kartoffeln Klöse.
Werde gleich auch Rhabarberkuchen backen.
Gleich das Retzept,ist ganz leicht.
1 Becher Schmand
1 Becher Zucker
4 Eier
gute 2 Becher Mehl
1 p Backpulver
Teig daraus machen(einfach alles zusammen)
Auf Blech ,da drauf Rhabarber und Streusel.
Backen und lecker .
Noch einTipp zum Rhabarber.Da er viel Saft hat und der Kuchen dan zu matschig ist,kann man den Rhabarber vorher vorbereiten.
Klein schneiden(so 1 cm lang),auf ein sieb geben und gut zuckern.Und das stehen lassen ca.2 Stunden.
Der Saft tropft dann schön raus.
Und so vorbereiteter Rhabarber kann auf Teig.
So das ist alles.Ich hoffe habe das verständlich gaschrieben mit meinem Deutsch.
LG Beate
Schönen Tag troz Regen.
bei uns gabs Spargel mmmhhhh. LG Romy
Gulasch und Nudeln :)))
Bei uns gabs heute Schupfnudeln und Sauerkraut
Schupfnudeln gibts im Aldi fertig und Sauerkraut gibts auch im Aldi fertig *g*. Alles nur noch in Topf und fertig
LG Alex, die heute ziemlich faul ist was kochen und Haushalt angeht :-)
Sauerkraut, Stampfkartoffel und Bockwurst Lg
selbstgemachte Hühnersuppe!
Spargel, Kartoffeln und Hollondaise
Re: Chinakohlsalat,Hackbällchen und...
die ganze Zeit über wollte ich Dich das schon fragen:
Mein Ex kam auch aus Polen und seine Oma hat immer so leckere Sachen gemacht wie Quarkklöse *schmatz* und Gurkensuppe. Wenn Du mal ein bisschen Zeit findest, meinst Du, Du könntest mir davon die Rezepte einmal zukommen lassen *ganzliebguck*
Würd mich echt darüber freuen :o)
Alles liebe Peachi
Re: Chinakohlsalat,Hackbällchen und...
Hmmm,Quarkklöse kenne ich gar nicht und die Suppe ht mama auch gekocht.Ich selber noch nie.
Aber da ich in eine Woche nach Polen fahre werde ich mich schlau machen.
lg beate
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen