Chancen, tiefsitzende Plazenta nach 19. SSW...
Re: Chancen, tiefsitzende Plazenta nach 19. SSW...
hatte bei unserem sohn auch eine tiefsitzende vorderwand-plazenta, die sich die gesamte ss nicht in bewegung gesetzt hat. hatte deshalb auch einen kaiserschnitt, wäre lt. ärzte auch nicht normal zum entbinden gewesen, weil sonst die gefahr bestanden hätte, dass ich innerlich verblute. bei unserem jetzigen kind war es anfangs genauso. mein fa hat mich schon mal auf einen ks vorbereitet. diese woche beim us (20.ssw) hat er jedoch bei us festgestellt, dass sich doch was getan hat. es ist also wohl noch alles offen. er sagte sogar, dass sei oft so, dass die platzenta ihre position noch verlässt wenn das kind wächst und aktiver wird. also kopf hoch.
dani
Re: Chancen, tiefsitzende Plazenta nach 19. SSW...
ich hatte auch eine tiefsitzende Plazenta. Letzte Woche war ich bei 17+1 bei meiner FÄ, und die war sehr zufrieden und meinte, die Plazenta habe sich inzwischen hochgezogen. Wie gut die Chancen dafür nach der 19. SSW noch stehen, weiß ich leider nicht... ;-(
Liebe Grüße
Trixie
ALLES noch offen...
also ich war letzte Woche bei 21+0 beim Doc und ich habe auch eine tief sitzende Platzenta. Bei meiner ersten Tochter blieb das sogar bis zur 34. Woche so..und dnn kam sie doch normal zur Welt weil sich das bis dahin wieder geändert hatte. Mein Doc hat auch keinerlei Bedenken geäusstert das sich das diesmal nicht auch von selber wieder normalisiert...ich würd mir also keine sorgen machen...
Gruss sarah
22+1
Re: ALLES noch offen...
Re: ALLES noch offen...
Ich habe in meiner letzten SS auch eine tiefsitzende Plazenta gehabt...sie wurde in der 22.ssw festgestellt...aber mein FA meinte damals ich soll mir keine sorgen machen die würde mit wachsen der Gebärmutter mit nach oben wandern...und er hat recht gehbat...es ist wirklich noch alles offen...
lg
Silke (16.SSW)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen