Chamomilla C6 - Wer kennt die Dossierung?
die Globulis Chamomilla C6 geben darf.
Ich gebe ihr 4-5 mal am Tag eins vorm essen.
Meine Hebi sagte jedesmal 1 mal vorm essen, das wären 7x am
Tag. Die Apothekerin meinte 3 Stück vorm essen.
Im Beipackzettel steht ein drittel der Tagesdosis für Erwachsene
(10 Stück am Tag), das wären also 3 am Tag.
Was ist denn jetzt nur richtig? Kann mir jemand helfen?
Sie bekommt das wegen ihren Koliken und unruhigem Schreien.
Schönen Abend.........Tina
Re: Chamomilla C6 - Wer kennt die Dossierung?
Re: Chamomilla C6 - Wer kennt die Dossierung?
ich schließe mich mal an, vorm Essen ist großer Blödsinn. Es sei denn eine halbe Stunde vorher... aber woher weiß man das bei einem Baby schon so genau. Gib ihr die lieber mindestens eine Viertelstunde, besser noch etwas länger, nach dem Essen, und falls sie einen Schnuller hat wärs ganz gut sie würde die Kügelchen erst aufgelutscht/runtergeschluckt haben bevor sie wieder nuckelt.
Ich finde die Dosierung insgesamt ziemlich hoch. C6 würde ich nur zwei oder dreimal täglich geben, jeweils drei Kügelchen. Wenn sie eine typische Schreizeit hat, dann versuch es so abzupassen, dass sie regelmäßig rund eine Stunde vorher eine Gabe bekommen hat, das hilft erfahrungsgemäß besser gegen "akute" Anfälle als ihr das permanent über den Tag zu geben.
Ach ja, und falls Du nach einigen Tagen überhaupt keine Wirkung feststellst setz es lieber ab und lass Dich noch mal beraten.
Viele Grüße,
maja
Danke, ihr kennt auch ja echt gut aus :-))
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen