Cerazette und hohes Körpergewicht - Info
wer mein Posting zur Cerazette und Frauen mit einem hohen BMI gelesen hat: Ich habe die Frage nach der Sicherheit auch noch mal im Qualimedic Expertenforum gestellt. Hier die Antwort eines Arztes dazu:
"Hallo, hoher BMI kann die Wirkung der Pille reduzieren. Cerarzette ist aber günstig (ziemlich genau im 24-Std.-Rhythmus nehmen).Aber nicht vergesssen:bei adipösen Frauen steigt das thrombembolische Risiko. Deshalb wird eigentlich von hormoneller Kontrazeption abgeraten"
Ich werde wohl mal mit meiner FÄ sprechen, wenn ich abgestillt habe.
Gruß Olive
Re: Cerazette und hohes Körpergewicht - Info
Na nun sind wir genauso schlau wie vorher :)))
Vorallem stimmt es ja nicht das man die genau auf die Stunde nehmen muss. Das hat mir mein Gyn extra gesagt das es bei der Cerazette nun auch so ist wie bei den anderen Pillen.
Naja ich habe das rezept immer noch an der Pinwand hängen und es noch nicht eingelöst. Werde wohl nun warten bis ich nimmer stille und dann wieder die Mono Step nehmen. Mit der kam ich sehr gut zurecht und hoffe das dies auch noch der SS noch so ist.
LG Dani und Luca 29W/4T
Re: Cerazette und hohes Körpergewicht - Info
vor allem ist die Monostep nur ungefähr ein Drittel so teuer wie die Cerazette. So bald ich nicht mehr stille werde ich auch wieder umsteigen.
Und man kann die Pille wirklich innerhalb von 12 Stunden einnehmen. Ich versuche aber sie sehr pünktlich zu nehmen.
LG Petra, leider auch eine Risiko-Pillen-Einnehmerin
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen