Suchen Menü

Cellulitís in der SS?? Kennt Ihr sowas?

Hallo Ihr Lieben,
bin jetzt 15 SSW, war vorher ziemlich schlank(1,73/57 kg). Habe schon 3 kg zugenommen, was ja nicht so schlimm ist. Aber an Po und Oberschenkel gekomme ich die totale Cellulitis, iiiihhhgitt! Hat jemand von Euch das auch und vor allem: geht das wieder weg???
Satine, die sonst total glücklich schwanger ist
Bisherige Antworten

Re: Cellulitís in der SS?? Kennt Ihr sowas?

hallo, ich bin auch so ein fall, sonst schön eher sehr dünn, und ich hab schon recht viel zugenommen, bin in der 21. ssw únd hab 8kg mehr. und ich hab schon etliche dellen *pfff* aber ich weiß mittlerweile die verschwinden wieder.
ist viel das wasser das sich auch in den fettzellen einlagert und vor allem du hast eine bestimmte menge fettzellen, die werden nicht mehr, aber größer, und deswegen entstehen schnell mal solche knubbelchen. wenn die ss vorbei ist, sind das deine stillpolster. die schwinden wieder, keine sorge. und nachher kannst ja auch wieder mehr sportlich sein, oder auch jeden tag lang mit dem baby spazieren gehen, auch bergauf und so... dann hast auch bald deine alte figur wieder. also , keine sorge, das bleibt dir nicht. lg isa ( die das schon zum 4. mal erlebt)

Danke für deine schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt. Nicht, dass es das schlimmste wäre, schliesslich ist ein gesundes Baby das Allerwichtigste!!! Aber es ist schon komisch, wie sehr sich der Körper so verändert!
Dann lass es dir gut gehen! Satine

Ich auch!!!

Schlimm, nicht wahr. Nicht, daß vorher alles total glatt gewesen wäre (man trägt ja dem Alter Rechnung), aber seit einigen Wochen wird es mehr. Na gut, hab ja einen Jogger gekauft, also muß es dann ab auf die Piste gehen. Aber sonst bin ich auch rundum glücklich (Bauch wächst nur nach vorn, also seh ich sonst nicht dicker aus, Kilos gehen noch) LG Tabata 22+0

huhu, hatte ich vorher schon ein bisl - aber es ist durch die SS schon schlimmer geworden. hab aber auch gelesen, daß sich das durch die SS entstandene wieder zurückbildet - da wäre ich auch schon glücklich drüber ;o) GGGLG - sunny+keks

Habe ich auch!!! m.T.

ich habe sowas auch aber vorher schon gehabt kann sich dies auch wieder zurückbilden??
LG Kirsten + krümel inside 23+4

Re: Habe ich auch!!! m.T.

puh, also wenns vorher schon da war (wie bei mir ja auch...) da bin ich ehrlich überfragt!! aber ich freu mich tierisch, wenns mit weggeht *g* ich mein ich lauf ja eh immer treppen und da hatte sich nix verändert, aber wer weiss, vielleicht bringts ja dann mit mehr ballast was (also keks im maxi cosi *g*) viele liebe grüsse, sunny+keks 17+2

Hi Satine,
ich habe nicht wirklich strake Cellulite, jedoch beim sitzen dellt und wellt es ein bissel mehr als vor der SS.
Im sthen oder gehen schwabbelt da nix, man sieht auch nix durch die kleidung. Aber mein Gewebe sit lockerer und weicher geworde, sodass ich, wenn ich mir in die Seite greife oder an den Po, eine kleine Speckschicht in der Hand habe. Wie gesagt, schwabbeln tut da nix, aber es ist halt nicht mehr schön fest, sondern so locker.
Ich hoffe das verschwindet nach der SS wieder!!!!
Gruß Sandra 17 + 5

Hallo!
Ja, ich kenn das auch....bin auch schlank und hab erst 2 kg zugenommen, aber die Cellulite hat sich gleich zu Beginn der SS eingestellt. Da ich sie aber auch während der ersten SS hatte und nach der Geburt alles wieder verschwand (war wohl bedingt durch das Weicherwerden des Gewebes und durch Wassereinlagerung) bin ich auch diesmal guter Dinge, dass es nur vorübergehend ist.
LG Dellen-Tiny ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen