Cellulitís in der SS?? Kennt Ihr sowas?
bin jetzt 15 SSW, war vorher ziemlich schlank(1,73/57 kg). Habe schon 3 kg zugenommen, was ja nicht so schlimm ist. Aber an Po und Oberschenkel gekomme ich die totale Cellulitis, iiiihhhgitt! Hat jemand von Euch das auch und vor allem: geht das wieder weg???
Satine, die sonst total glücklich schwanger ist
Re: Cellulitís in der SS?? Kennt Ihr sowas?
ist viel das wasser das sich auch in den fettzellen einlagert und vor allem du hast eine bestimmte menge fettzellen, die werden nicht mehr, aber größer, und deswegen entstehen schnell mal solche knubbelchen. wenn die ss vorbei ist, sind das deine stillpolster. die schwinden wieder, keine sorge. und nachher kannst ja auch wieder mehr sportlich sein, oder auch jeden tag lang mit dem baby spazieren gehen, auch bergauf und so... dann hast auch bald deine alte figur wieder. also , keine sorge, das bleibt dir nicht. lg isa ( die das schon zum 4. mal erlebt)
Dann lass es dir gut gehen! Satine
Ich auch!!!
Habe ich auch!!! m.T.
LG Kirsten + krümel inside 23+4
Re: Habe ich auch!!! m.T.
ich habe nicht wirklich strake Cellulite, jedoch beim sitzen dellt und wellt es ein bissel mehr als vor der SS.
Im sthen oder gehen schwabbelt da nix, man sieht auch nix durch die kleidung. Aber mein Gewebe sit lockerer und weicher geworde, sodass ich, wenn ich mir in die Seite greife oder an den Po, eine kleine Speckschicht in der Hand habe. Wie gesagt, schwabbeln tut da nix, aber es ist halt nicht mehr schön fest, sondern so locker.
Ich hoffe das verschwindet nach der SS wieder!!!!
Gruß Sandra 17 + 5
Ja, ich kenn das auch....bin auch schlank und hab erst 2 kg zugenommen, aber die Cellulite hat sich gleich zu Beginn der SS eingestellt. Da ich sie aber auch während der ersten SS hatte und nach der Geburt alles wieder verschwand (war wohl bedingt durch das Weicherwerden des Gewebes und durch Wassereinlagerung) bin ich auch diesmal guter Dinge, dass es nur vorübergehend ist.
LG Dellen-Tiny ;o)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen