Suchen Menü

Caritas....

Hallo Mädels,
ich hab gehört man könnte von der Stiftung Mutter&Kind (oderso??) eine "starthilfe" in Form von Geld bekommen. Das ganze geht dann wohl über die Caritas. Wie man es genau nennt und wer, was bekommt weiß ich leider nicht. Kann mir da jemand helfen?????
lieben Gruß
Beee 14+5
Bisherige Antworten

Re: Caritas....

Hallo Bee,
du meinst vermutlich die Landesstiftung für Mutter und Kind. Auskunft müsstest du bei den Schwangeren- oder Familienberatungsstellen bekommen. Soweit ich weiß, ist diese "Starthilfe" aber einkommensabhängig. Ich kann auch nur für Bayern sprechen.
Liebe Grüße
Sauberfrau

Hallo erstmal,
ja, die Stiftung heißt Mutter und Kind - Schutz des ungeborenen Lebens. Einen Antrag auf "Starthilfe" kannst du bei den meisten anerkannten Beratungsstellen stellen, da wird dann überprüft ob dir soetwas zustehen könnte, ist also einkommensabhängig. Hab auch grad so einen Antrag gestellt...
Liebe Grüße
Katthi

Hallo,
wie genau sich das ennt weiß ich auch nicht, aber ich weiß das Pro Familia das auch anbietet, aber nur wenn Du alleine bist und nicht mit dem Vater des Kindes zusammenlebst!!!!
Außerdem darfst DU das Geld nur an einer Stelle beantragen also entweder Caritas oder Pro Familia. Einfach mal anrufen die sind sehr nett.
GLG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen