Suchen Menü

CTG

Hallo. Ich wollte mal wissen ab wann bei Euch ein CTG geschrieben wurde. Ich muß am 15.6. wieder zur Vu bin dann in der 30.Woche wird da schon eins geschrieben? Ich habe wieder US aber von CTG wurde nichts gesagt.Ich würde mich über Antworten freuen. Morgen gehen wir nochmal zum 3D mal sehen wie groß und wie schwer unser Krümel ist. LG Silke 28+3
Bisherige Antworten

Re: CTG

Hi Silke!!
Also ich gehe das nächste mal auch in der 30.SSW und da wird dann bei mir das erste mal CTG geschrieben.
LG Dani 28+4

Hallo Silke,
bei mir wurde in der 28.ssw. zum ersten mal CTG geschrieben. Vorher hat der FA nur die Herztöne mit diesem Knopf (weiß nicht wie das Ding heißt) abgehört.
Denke schon, dass bei Dir das nächste mal CTG geschrieben wird.
Liebe Grüße
Krümel

hallo silke,
bei mir wurde in der 29. ssw das erst mal ctg geschrieben.
gruß mellie (29. ssw)

Hi
ich hab meinen nächsten Termin bei 30+1 und werde auch wieder Ausmess-US haben. Die Arzthelferin hat mir auch schon gesagt, daß dann gleich ein CTG geschrieben wird, bei meiner Gyn ab der 30. Woche
Grüßlis
Verena

Hallo Silke,
bei mir wurde bei 28+6 das erste mal CTG geschrieben, denke das bei deinem nächsten Termin auch eins geschrieben wird.
gglg Nicole 33+1

Hallo Silke!
Ich war am 01.06. beim FA und da war ich 29+1 und da wurde dann auch das erste Mal in dieser SS CTG geschrieben.
Viele Grüße
Sandra 29+6

Bin ich ausnahmefall???

Hallo!
Also ich habe Ende Juni den nächsten FA Termin, bin dann in der 36. SSW und da wird dann das erste CTG geschrieben...! Ist auch der letzte FA besuch, dann übergibt sie mich ans Krankenhaus.
Liebe Grüße
Chrie

Re: Bin ich ausnahmefall???

Da dürftest du wirklich eine Ausnahme sein. Laut Krankenkasse ist eigentlich CTG ab der 30.SSW vorgesehen und du hast zum Schluß alle 2 Wochen FA-Termin. Mein letzter FA-Termin ist genau am ET und erst dann gibt er mich ans KKH ab. Macht ja auch Sinn. Was willst du denn schon in der 38.SSW im KKH. Ich finde diese engmaschige Kontrolle zum Schluß zwar sehr nervig, aber auch sehr wichtig, da das Risiko für das Kind zum Schluß noch mal sehr stark zunimmt. Da nur alle 4 Wochen zum Arzt zu gehen, finde ich viel zu wenig!!! Und das CTG finde ich auch für mich sehr beruhigend, da ich dann weiß, das mit dem Herzschlag alles okay ist. Nur die Bewegungen alleine sagen ja nichts aus.
LG
Sabine

Hi Silke!
Ich hatte mein erstes CTG bei 27+6, das zweite dann bei 29+6 und morgen bei 31+6 das dritte :-)
lg anke 31+5

Bei mir seit Ende 25.SSW, LG Sil

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen