CTG bericht
ich war heute die erste im spital und die erste am CTG ...
CTG war bilderbuchreif .. nur ist das herz schon so weit unten, daß der "knopf" fast schon in meiner unterhose drinnen war .. MINI 2 war brav wach und - eben bilderbuchmäßig .. - wehen gab es keine ... nur normale gebährmutterkontraktionen ...
dann war noch gyn untersuchung .... UND vor 14 tagen war die Gebährmutterhals noch erhalten und jetzt ist er verkürzt .... immer noch weich -- wenigstens was!! gyn meinte zwar, das dauert noch ein bissl, aber es sieht gut aus
naja, vielleicht kommt nach einer - eigetnlich - bilderbuchschwangerschaft eine bilderbuch geburt - die doch anfang Juli stattfindet????
was mich auch ein wenig nachdenklich macht, seit ein paar tagen geht es mir körperlich auch besser und ich kann kaum was essen .... einfach keinen richtigen appetit .... obwohl ich mir nach dem CTG eine Zimtschnecke reingestopft habe (aber ich bin jetzt satt bis morgen ...)
lg
claudia (-15 tage)
Re: CTG bericht
mei erstes ctg vor 14 tagen war ganz in ordnung, bei der untersuchung hat der FA festgestellt, dass der mumu schon fingerdurchlässig ist... war momentan ganz schön baff. hab mich aber dann eher gefreut, denn der arzt meinte, dass wären dann ein paar schmerzen weniger...
morgen muss ich in die klinik, bin schon neugierig, wie der befund aussieht - ob sich wieder was getan hat, oder alles gleich geblieben ist.
ich schick dir auf jeden fall ganz liebe grüße und wünsche alles gute!
karin (noch 16 tage)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen