Butterbrot...
Kilian mag kein fein pürriertes Essen, also auch keinen Milchbrei. Seinen GOB ißt er nur, wenn da richtig feste Flocken drin sind. auf denen kaut er dann mit seiner Gummifelge richtig herum.
Gestern habe ich nun versucht eine dritte Mahlzeit zu ersetzen. Was soll ich sagen, ich habe ihm ein Dinkelbrot mit Butter beschmiert. Was sollich sagen, er wurde beim Essen richtig extatisch.
Gibt es hier noch einen Stullenesser? Ich hoffe, daß er noch genügend Milch trinkt, er wird zusätzlich zu den 2 Breimahlzeiten und dann dem Butterbrot noch 3 Mal gestillt.
Soll ich es wagen? Oder soll ich es weiter mit Milchbrei versuchen? Was meint Ihr?
Liebe Grüße
anna
Re: Butterbrot...
ich denke die Kinder wissen am besten was ihnen schmeckt und vorallem was ihnen gut tut.
Wenn er Butterbrot ißt, dann lass ihn doch.
Ich wäre froh, wenn Luise überhaupt etwas anderes nehmen würde als Mumi.
Viel Spaß mit Deinem Stullenesser
LG Molu
Luise wird schon irgendwann etwas anderes essen als Mumi, oder kennst Du 10jährige, die noch stillen? *Lach*. In spätestens 9 1/2 Jahren ist alles vorbei. Das mit dem Stillen ist übrigens auch viel weniger Arbeit als die Kocherei udn Fütterei. Also genießt einfach die Zeit und laßt Euch von der Umgebung nicht verückt machen - 12 Monate vollstillen ist durchaus oK. Hätte ich auch gemacht, wenn ich nicht schon wieder (voll) arbeiten würde.
Liebe Grüße
anna
Ich würde es versuchen, kann ja nicht mehr sein, als dass er es nicht isst.
Justin mag auch keine pürierten Sachen, er isst nur Stückige Sachen, meistens bei uns am Tisch mit. Sprich, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Fleisch bekommt er alles, auch Breze, Hörnchen usw. Er isst auch alles ohne Probleme (er hat erst eine kleine Zahnspitze) und ich bin froh, dass es so gut klappt. Wenn er wirklich mal ein Gläschen bekommt(ganz selten), ist es eines ab 12 oder 15 Monaten, die anderen isst er nicht.
Das einzige, was er püriert isst, ist Apfel-Banane-Erdbeer von Alete.
LG Manu
schon komisch, nicht wahr? Da gibt man scih alle Mühe, babygerechtes Essen zu bieten, und was wollen die Kids? Essen wie die Großen oder Mamas Brust. Gut zu wissen, daß nicht nur ich so ein "verückts" Kind habe.
LG anna
ich hab auch einen Stullenesser der noch nicht einen Zahn im Mund hat.Er liebt es Brot zu essen.
Die Kleinen wissen schon ganz genau was sie wollen.
GGGLG
Chick
meine Madam isst auch nur sehr widerwillig ihren Brei, lieber sind ihr Reiswaffeln oder Dinkelstangen.
Die nimmst sie so in die Mangel, dass kaum was übrig bleibt. Sie kann sie auch schon richtig kauen und schluckt alles brav runter.
Was sagt uns das? Wir haben halt schon 'große' Kinder, die nichts von Babybrei halten und was 'richtiges' wollen *g*
Ich würde ihn lassen, denn er wird shcon wissen, was er will.
LG Sandra
ich hab es die Woche auch mal mit einem kleinen Stück von meinem Butterbrot versucht. Er war richtig begeistert und macht jetzt immer den Mund auf wenn ich ein Brot esse.
LG Anja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen