Buggyfrage
wer von euch hat schon ein Buggy gekauft und wieviel und wo habt ihr gekauft ?
Hab mich über die Preise echt gewundert es gibt ja echt ganz schöne Qulitätsunterschiede
Aber muß ein guter Buggy über 100 Euro kosten ?
Und vieleicht braucht man den gar nicht solange.
Libe Grüße Heike
Re: Buggyfrage
Mama für sich daheim). Der kostete stolze 230 EUR!
Es gibt doch sehr gravierende Unterschiede zwischen den
Buggys. Uns war es wichtig, dass er einfach zusammenklappbar
ist, ein gutes Gurtsystem hat, zum Liegebuggy umgelegt werden
kann und große Schwing-Doppelreifen hat. Denn meine Mutter ist
oft in Feld und Wald unterwegs.
Wenn es nur ein Not-Buggy sein soll, der meistens nur für die
Stadt oder zum Einkaufen genutzt wird für kurze Strecken genügt
auch ein billiger.
Z.B. ist bei Tchibo gerade ein Buggy für 50 EUR im Angebot.
Brauche wirst du ihn bestimmt noch, bis das Kind 3 Jahre alt ist,
oder es schon früher alleine laufen kann und auch WILL! Das ist
von Kind zu Kind unterschiedlich.
LG Tina
ich habe vor ca. 3 Monaten einen Buggy gekauft. Wir haben uns für Hoco entschieden, da unser Kinderwagen auch von der Firma ist und wir damit gute Erfahrungen gemacht haben. Der Preis lag bei 150,00 ?.
Ich wollte unbedingt einen Buggy haben, damit ich ihn überall mit hinnehmen kann - hab nur ein kleines Auto.
Ich fand das im ersten Moment recht teuer, andererseits rechne ich auch damit ihn bestimmt bis zum 3.Geburtstag nutzen kann. Auch im Urlaub...
Für mich war neben der Zusammklappgröße und gewicht auch wichtig, dass es eine verstellbare Liegeposition gibt und einen vernünftigen Gurt. Die Vorderräder sind schwenkbar, können aber festgestellt werden.
Eigentlich wollte ich einen Peg - aber der war mir dann doch zu teuer!
Und zu Hause nutzen wir noch immer den Kinderwagen - der Buggy ist für unterwegs.
GGGLG Frauke
ich habe mir letzte Woche einen Peg Perego gekauft (nicht billig, 225.-? :-() Aber ich wollte einen mit einer großen Sitzfläche, weil ich eh schon so einen Riesen habe, er sollte leicht sein, einfach zum Zusammenklappen und ein relativ großes Einkaufsnetz haben. Liegeposition ist für mich selbstverständlich. Meine Praxiserfahrungen bis jetzt sind ausschließlich positiv, auch Max hat sich von Anfang an darin wohl gefühlt.
Wichitg war mir auch, einen Buggy zu kaufen, von dem ich weiß, dass keine Schadstoffe im Stoff enthalten sind, da gibt es echt fiese Sachen.
Ich habe mich ausführlich beraten lassen, also kein Kauf übers Internet, auf jeden Fall soll Dein Kind auch mal Probesitzen.
Viele Grüße
Angelika mit Max
nach einigen - ich gebe zu - harten einsätzen war er kaum mehr zu
gebrauchen, die räder klemmen und er quietscht wie seuche. hab
mir die woche wägen mit stabileren rädern angeschaut und werde
wohl den gesslein kaufen. sind stolze 220 euros, aber mit den
billigen kommt man eben nicht weit...
Wir haben den Tchibo-Buggy
Also wir haben den von Tchibo gekauft, der macht einen ganz stabilen Eindruck. Allerdings haben wir ihn auch noch nicht groß ausprobiert! Der soll für die Stadt für's Auto sein, weil unser Kinderwagen den Kofferraum immer komplett ausfüllt. Für Ausflüge in Wald und Flur würd ich dann doch den Kinderwagen einpacken.
Der Tchibo-Buggy kostet nur 45 Euro. Ich denke, dafür kann man nix falsch machen ...
Viele Grüße
Kerstin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen