Buggy und Autositzempfehlung?
meine Schwiegereltern möchten uns zu Weihnachten noch einen Buggy schenken, den wir nächstes Jahr auf die Schnelle mal ins Auto werfen können. Habt Ihr da eine Empfehlung für mich? Habe da was gesehen, den Hauck Multi Color Buggy Sport - Kollektion 2005 für 39,90?. Was meint Ihr?
Und zweitens wird unser MaxiCosi schon bald zu klein *hülfeeee* Ich hab ein Riesenbaby - paar Wochen noch und es is nix mehr... Es gibt doch größere Sitze zum Sitzen und Liegen - habt Ihr da schon was gesehen?
Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Sunny&Colin *23.08.04 - mit knapp 7kg und 65/66cm
Re: Buggy und Autositzempfehlung?
also mit Buggys hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, aber ich kann dir einen guten Autositz empfehlen.
Der Kiddy Life Plus ist spitze.
Der ist zwar etwas teurer, aber die Qualität stimmt, und das ist einer der miwächst bis zum 12. Lebensjahr.
In der kleinen Einstellung kannst du den in eine Ruheposition wie der Maxi Cosy sie hat bringen.
Mein Schwager hat den für seine Tochter jetzt seit einem Jahr im gebrauch, und die sind voll zufrieden.
Je nach Stoff oder Lederausführeung kostet der bei Ebay ab 129 Euronen.
Für uns wird das der Sitz sein, den rahel bekommt, wenn sie aus dem Maxi Cosy rauswächst. Von der Länge haben wir da weniger das Problem, sie ist hal nur jetzt schon recht eingeengt wenn sie eine dickere Jacke anhat, und der Winter ist noch lang.
LG tanja
Re: Buggy und Autositzempfehlung?
danke für deine antwort. wir haben von kiddy die babyschale und ich war gestern echt entsetzt wie wenig platz in alle richtungen da noch ist. die gurte haben wir auf maximale weite und mit dicker jacke wird das bisl eng in ein paar wochen *g* und oben und unten is auch bald schluss irgendwie ;-) ich denke wir werden mal im babygeschäft den kiddy ausprobieren und dann mal ebayen.
liebe grüsse, sunny
Re: Buggy und Autositzempfehlung?
Also bei den Buggys kommt es ja darauf an, was für einen Zweck er erfüllen soll. Nur mal eben kurz zum Einkaufen oder auch für Spaziergänge, etc.?
Wir haben neben unserem Jogger (Teutonia Y2k) noch den Chicco C1 (Modell 2005), der ist super bequem, nicht so ein Klapperteil und trotzdem handlich und paßt bei uns im Kombi eben locker neben unseren Goldie. ich kann ihn nur empfehlen, kostet aber je nach Laden bis zu 239.- Euro.
Bei den Kindersitzen würde ich mich im Laden beraten lassen, weil es auch Autoabhängig ist, wie die Teile wirklich fest sitzen. Selbst Maxi Cosi oder Römer sitzen nicht in jedem z.B. Opel oder VW perfekt, haben wir selbst erlebt. Wirklich ausprobieren, wo du dann kaufst ist ja egal. Mir persönlich wurde von zwei versch. Babyläden von den Kindersitzen, die ab 9 kg bis 36 kg durchgehend benutzt werden können ABGERATEN. Sie sind schlecht in der Gurtführung für das Kind und auch in der Befestigung selber im Wagen und absolut nicht ausgereift, Tests hin oder her. Da gibt es ja x verschiedene. Uns wurde ab 4 jahren der Concord Lift... empfohlen, schlägt Römer und M C um Längen, ist nur noch nicht so verbreitet, da die Leute eben alt bewährtes kaufen. Und das wurde nicht aus Geldgier des Ladens gesagt, denn die haben uns auch den billgeren Buggy empfohlen, obwohl ich einen weitaus teureren kaufen wollte. laß dich echt beraten und geh in verschiedene Läden, kann ich nur empfehlen. LG, Anja
Re: Buggy und Autositzempfehlung?
also wir haben ja einen kombiwagen und der wird dann für längere "ausfahrten" genommen. der buggy soll halt mal für kurzstrecken oder so herhalten, weil man den schneller mal einfach so ins auto "werfen" kann.
wir werden dann wohl die tage auch mal in ein babygeschäft fahren und sitze testen - ist aber schon mal schön von euch die meinungen einzusammeln :-)
lieben gruss und vielen dank für deine antwort!!
sunny :-)
Re: Buggy und Autositzempfehlung?
Zur Buggyfrage kann ich dir leider nicht helfen, da wir keinen brauchen.
Als weiterführenden Autositz haben wir auch den Kiddy Life Plus ausgesucht und bekommen Ihn zu Weihnachtn von meinen Eltern und der Oma. Soll mit einer der besten sein, laut den Tests und ich habe lange nach einem gesucht. Waren erst auf den Concord Trimax fixiert und sind dann von einem Verkäufer auf den Kiddy aufmerksam gemacht worden. Haben Ihn aber am Ende über ebay kaufen lassen :))
LG Dani und Luca 12W/2T
Re: Buggy und Autositzempfehlung?
das werden wir wohl genauso wie ihr machen - von schwiegers schenken lassen, im geschäft anguggen und beraten lassen und dann ebayen *g* werd meinen mann die tage mal einpacken uns losziehen.
finds nur erstmal superinteressant eure meinungen dazu zu hören :-)
lieben dank und viele grüsse,
sunny
Re: Buggy und Autositzempfehlung?
Da fragst du die richtige! ;-) Den Kiddy Life Plus kann ich nur empfehlen, Torben sitzt da drin seit er 7 oder 8 Monate ist, der Maxi Cosi war an den Schultern einfach zu eng, sodaß er nur geheult hat und dabei fährt er megagerne Auto. Das Einbauen ist superleicht, du setzt das Kind in den Sitz, steckst den Fangkörper davor und machst dann den Gurt drum. Buggymäßig fahren wir ein MaxiTaxi City CX, kann ich nur bedingt empfehlen, als Fahrgestell für den Maxi Cosi super, als Buggy bei dem Preis schwach. Also kam Nr. 2 ins Haus, das ist die Peg Perego Pramette, das ist allerdings ein KiWa-Kombi, für dich würde dann der fast baugleiche Pliko P3 in Frage kommen. Allerdings kostet der erheblich mehr als der von euch anvisierte, allerdings lohnt sich das. Hauck ist meist nicht wirklich langlebig. Kleiner Vorschlag: Kommt mal bei Gelegenheit vorbei und testet... ;-)
LG, Ines
Re: Buggy und Autositzempfehlung?
*kicher* das is auch ne idee :-)
na ich werde wohl die nächsten tage erstmal meinen göttergatten einpacken und nach hildesheim fahren. da sind ja mehrere babygeschäfte auf einem fleck und da darf colin dann testen *g* schwiegers wollen die teile ja spendieren, also guggen wir mal was wir tolles finden :-)
wir haben ja einen kombi-kiwa und der buggy soll für kleinere strecken sein, weil man den mal so auf die schnelle ins auto "schmeissen" kann.
ist interessant hier mal meinungen einzusammeln und dann zieh ich mit meinen gesammelten werken los *ggg*
wünsche euch einen schönen montag, hier herrscht irgendwie dicke suppe draussen. werd aber später nochmal zu rossmann düsen, windeln sind wieder im angebot *g* und ich werd die nächste größe testen. da colin nu fast 7kg hat, kann ich das wohl mal wagen :-)
lieben dank und viele grüsse,
sunny :-)
Re: Buggy und Autositzempfehlung?
Bei Rossmann war ich heute auch schon, hab auch WIndeln gekauft, allerdings nicht für meine beiden, sondern um eine Windeltorte zu basteln. Außerdem hab ich das Geld für Torbis Abenteuerbett vom Sparbuch geholt, denn das kommt am Samstag. *freufreufreu* Und mein Wichtelpaket hab ich auf die Reise geschickt. Fleissig, was? Vorher war ich noch mit Fionn zur KG.
Bei 7kg hat Torben die 4 schon prima gepaßt, Fionn hingegen passen die 3er noch super, da brauchen wir noch die Reste auf und dann wird umgestellt. Dein "Kleiner" ist ja echt fix im Wachsen, was? Wo will der denn noch hin?!? Wir waren seine Geburtsmaße nochmal?
LG, Ines, deren Sohnis beide im Bett sind und die gleich lecker Ofenkäse schlemmt...
Re: Buggy und Autositzempfehlung?
Bei dem Buggy und der Qualität hast Du sicher Recht, das Ding ist ja nur, wir haben ja einen Kombi-KIWA umbaubar zum Buggy und das soll auch der eigentliche Buggy werden. Ich brauch halt nur einen zum "mal schnell ins Auto werfen" also kurz zum Einkaufen oder zum Bäcker umme Ecke oder oder oder - also nix für große Strecken. Aber ich werd mir den Peg auf alle Fälle merken, so haben wir gleich was was wir uns fürs nächste Kind wünschen können *grins*
Uiui da haste ja auch ein Programm absolviert - bin ja mal gespannt wie das Abenteuerbett aussieht :-) Da freut er sich sicherlich total!
Hab jetzt mal die großen Windeln bestellt und bin gespannt, wie sie passen - noch hab ich ja ein ganzes Paket kleinere hier stehen. Ohja - Colin wächst wie blöde, aber ist auch kein Wunder - der Papa ist 1,90m groß und den will er bestimmt bald einholen *kicher* Zur Geburt hatte Colin 55cm und 3870g - bin gespannt was morgen zur U4 rauskommt *g*
Hoffe der Ofenkäse war lecker? Liegen Deine beiden immer um die Uhrzeit im Bett - herrlich :-) Colin ist ein Nachtmensch und Langschläfer - ganz die Mama *kicher* Er schläft meist erst so 22-23.30 Uhr und dafür aber auch öfters dann bis 9 Uhr (mit Stillunterbrechung) nochmal weiter.
Sodale, Mini brüllt grad - muss mal loswetzen.
Liebe Grüsse,
Sunny
Re: Buggy und Autositzempfehlung?
Den umbaubaren KiWa haben wir auch, aber glaub mir, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Das Abenteuerbett kannst du dir unter schumacher-kindermoebel angucken, echt klasse, aber hat auch so seinen Preis... Gibt es gottseidank von Schwiegers.
Fionns Papa ist auch 1,85m, aber er hat "erst" 7100g und 68cm, das ist ja im Vergleich zu Colin ein Witz. Bei der Geburt war er ja auch schon 55cm und hatte 3460g. Na berichte mal, wenn du die neuen Maße weißt.
Der Ofenkäse war suuuperlecker, den ess ich zu gern! Nur die Packung AfterEight-Pralinen hätten vielleicht nicht sein müssen, aber die ess ich noch viel lieber...
Torben geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, Fionn meist sogar etwas früher, bekommt dann aber evtl. noch eine Flasche. Gestern hat er von 19:15 bis heute morgen 07:15 Uhr gepennt. Dann gibt es noch ne Flasche und meistens schläft er dann noch so bis 9 oder 10 Uhr weiter oder spielt friedlich im Bett, sodaß ich noch schlafen kann. Torben ist ja morgens bei Schwiegers.
So, nun will ich mal weiter Geschenke bestellen, ein Hoch auf Internet!
LG, Ines
Re: Buggy und Autositzempfehlung?
Was habt ihr für eine Maxi Cosi, einen der bis 9 kg geht? Dann ist er sicher bald zu klein. Da musste fast noch einen besorgen, denn die Kinder dürfen erst wenn sie sitzen können in einen Kindersitz, denn dann ist die Wirbelsäule erst "fähig" den Kopf bei einen Aufprall zu halten. Früher kann sich das Kind das Genick brechen, was dann los ist, brauch ich sicher nicht sagen. Die Füße dürfen ruhig unten rauschschauen, nur der Kopf sollte oben nicht zu weit rausstehen, dann passt er noch.
Zum Buggy, am besten lass Dir gleich nen guten schenken, dann hast viel mehr freude damit, wir haben den Peg PErego Pliko P3, der kostet bei Ebay 169,- im Fachgeschäft 199,-. Aber der ist sein Geld mehr als wert, ich geb den nimmer her. Meine Freundin hat einen von hauch, ein klump hoch drei.
LG Cindy, die nach 2 Kiddis erfahrung hat
Re: Buggy und Autositzempfehlung?
falls ihr eine Babyschale bis 9kg habt, hatten wir auch, dann kauf doch bloß keine Babyschale mehr. Das lohnt sich ja gar nicht mehr.
Es gibt jetzt den Concord Ultimax, den kann man bis 13 Kilo entgegen der Fahrtrichtung montieren und kann ihn bis 18 Kilo dann noch in Fahrtrichtung benutzen.
Wir hatten doch das Problem. kleine Babyschale und großes Kind. Das war die Lösung für uns. Im Geschäft kostet der Ultimax ca. 200 Euro und im Auktionshaus gibt es den günstiger.
Gruß
Alexandra
Re: Buggy und Autositzempfehlung?
danke für deine antwort :-) hab mir den kindersitz gleich mal angesehen - klingt echt schon mal super. werden uns den wohl die tage mal anguggen fahren und dann entscheiden. konnte ja nun auch keiner ahnen, daß unser "kleiner" so schnell so groß und schwer wird *g*
liebe grüsse und danke schön!
sunny
@alwagn
hast du den ultimax schon??
Ich habe ihn vor ein paar Wochen zur ansicht im Fachgeschäft bestellt, aber noch nix weiter gehört! Und Konstantin wächst und wächst und wächst ;-))
Falls du ihn hast: Bist Du zufrieden???
LG Tanja
Re: @alwagn
wir haben den Ultimax seit ca.2 WSochen im Einsatz und sind zufrieden. Blöd ist nur, dass wir nur ein 2 Türer Auto haben und da der Sitz ja entgegen der Fahrtrichtung montiert ist, ist es schwierig das Kind rein und raus zu heben. Aber das ist ja auch irgendwann vorbei.
Gruß
Alexandra
Re: Buggy und Autositzempfehlung?
also wir haben den kiddy baby plus, da steht der ginge bis 18 monate - hab nix von gewicht gefunden grad. aber so wie es aussieht wird es langsam wirklich bisl eng da drin. hm - was ist denn dann mit den "kindersitzen" die man entgegen der fahrtrichtung in liegeposition einstellen kann? die sind ja dafür gemacht ab babyalter - steht zumindest z.b. beim concord ultimax.
na wir werden mal sehen und ins babygeschäft fahren und uns das mal anguggen und austesten :-) genauso was den buggy angeht.
lieben dank für deine antwort, werde dann berichten wenn es was neues gibt und wir etwas erstanden haben :-)
liebe grüsse,
sunny
Re: Buggy und Autositzempfehlung?
JA, den Sitz Concord Ultimax könnt ihr euch holen, der ist ja dafür Entwickelt, aber nicht die "normalen"!
Den Kiddy Baby Plus kenn ich gar nicht.
Wie meinst Du, dass er zu klein wird?
LG CIndy
Re: Buggy und Autositzempfehlung?
also ich denke im Sommer würde er noch eine Weile reichen, aber wir haben gestern die Gurte auf maximale Weite gestellt und mit dicker Jacke im Winter wird das bald zu eng und ich glaube, daß wird Colin dann auch nicht mehr gefallen.
Na dann werden wir wohl Concord und Co mal testen fahren :-)
Lieben Gruss,
Sunny
Re: Buggy und Autositzempfehlung?
LG Cindy
danke schön :-) GLG
Re: Buggy und Autositzempfehlung?
wir haben auch für die "Schnelle" einen Liegebuggy von ZEKIWA, den Sarah zu Weihnachten bekommt. Er ist mit Sonnendach, sicherheitsbügel und kann in 5 verschieden Positionen verstellt werden.Habe ich bei Ebay für ca. 40,- Euro mit Versand. Meine Freundin ist damit superzufrieden.
LG Ina
Re: Buggy und Autositzempfehlung?
ja ich denke für die "Schnelle" reicht sowas ja auch - wir haben ja sonst eigentlich einen KIWA mit dem ich superzufrieden bin.
Wir werden mal testen fahren und dann schau mer mal ;-)
Lieben Gruss,
Sunny
Liegebuggy!!!
ich hab die anderen Antworten jetzt nicht gelesen, weiß also nicht obs noch aktuell ist! :o)
Bei Mika hatten wir uns damals einen Hauck Buggy geholt. Wir wohnen aufm Land und wenn wir mal einkaufen, bummeln oder so wollen müssen wir immer mit dem Auto weg.
Für mich war damals sehr wichtig, das der Buggy auch ne Liegefunktion hat. Mika konnte noch nicht sitzen. Und auch als er sitzen konnte war ich froh über die Liegeposition, denn anfangs schlafen sie ja noch oft im Wagen ein! :o)
Wir hatten den auch immer mit im Urlaub - macht sich super und man ist nicht aufs Zimmer angewiesen wenn Schlafenszeiten sind! Außerdem ists super zum fliegen! :o)
Für Maila haben wir uns jetzt nen neuen gekauft (Pliko P3 von PegPerego). Den würde ich nie mehr hergeben wollen. Der Hauck dagegen ist nicht zu vergleichen. Kostet allerdings auch 180 Euronen ist es aber supi wert!!!!
Und wegen dem Sitz - eigentlich sollten die Zwerge erst in den nächst größeren wenn sie schon sitzen können. Mika konnte damals mit 8 MOnaten von allein (wichtig!)sitzen und es wurde auch höchste Zeit für den neuen Sitz. Wir haben den Maxi Cosi Priori XP - hatte damals im Test super gut abgeschnitten. Maila wird den "erben" und Mika bekommt dann bald nen neuen.
Den MC XP kannste in Liegeposition verstellen - super wenn sie mal einschlafen. Mika will das jetzt allerdings nicht mehr! *ggg*
Viele Grüße
Mona
PS: Maila ist übrigens am 22.08. geboren und hat auch 7 Kilo und ist mit 67/68 cm auch mit dabei! :o)
Re: Liegebuggy!!!
ich hab ja einen Kombi-KIWA den ich zum Buggy umbauen kann. Der wird dann auch für größere Strecken etc.. genutzt, nimmt halt nur viel Platz weg. Ich hab einfach nen Buggy gesucht, den ich mal auf die Schnelle ins Auto werfen kann und ich glaub dafür ist der Hauck gut genug. Aber ich werd mir den von PegPerego merken, fürs zweite Baby *ggg*
Mit dem Sitz isses halt so ne Sache - ich will Colin ja nich einquetschen, das gefällt ihm dann sicher auch nicht mehr. Aber Gott sei Dank gibts ja die größeren eben auch mit Liegeposition und entgegen der Fahrtrichtung.
Also werden wir Freitag mal Stöbern und suchen gehen *g*
Lieben Dank und viele Grüße von uns an Euch Drei :-)
Sunny & Colin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen