Buggy notwendig trotz Kombi - KiWa??
in letzter Zeit waren hier oefter Postings ueber die Anschaffung eines Buggys: braucht man den eigentlich auch, wenn man einen KiWa mit Sportaufsatz hat oder ist das bei Euch dann STATT des Sportaufsatzes? Wir haben naemlich auch schon ueberlegt, ob wir uns noch zusaetzlich einen Buggy kaufen sollten (demnaechst kommen Freunde aus den USA zu Besuch u. die koennten uns einen mitbringen, da die Dinger in den USA weniger als die Haelfte kosten). Vielleicht ist es ja wirklich praktisch, so einen kleinen Buggy immer im Kofferraum zu haben (der KiWa ist ja schon recht sperrig)
Lieben Dank schonmal & LG Henrieke
Re: Buggy notwendig trotz Kombi - KiWa??
Ich habe einen Kombi von Hartan und ein Buggy von Tschibo.
Beide noch von Hugo (3)
Der Buggy ist leichter und kleiner und für die Stadt zum Bummeln praktisch.
Buggi ist 3 Rad und der Hartan 4 Rad.
Ich finde es schön mit dem Buggy.
LG Beate
Ich habe einen KIWA mit Sportaufsatz.Ich denke mal ein Buggy ist von vorteil wenn man in Urlaub möchte aus platzgründen!
lg sylvi
Ich fahre ja den selben KIWA wie du. Wenn es um das handhaben des KIWA geht, sprich das leichte lenken etc., dann brauchst du ihn mit sicherheit nicht. Für das Kind bietet ganz klar der Sportwagen den größten Sitzkompfort und fahrkompfort. Der Buggy hat eigentlich nur für dich Vorteile. Ich sehe den Vorteil darin, wenn du viiiiel mit dem Auto unterwegs bist und den Wagen für kurze Zeit und strecken brauchst. Also Parken zum Arzt usw. Den Buggy kannst du halt im Auto liegen lassen, ganz klar. Ich hatte mal kurz eine Ingelsina Buggy. Aber ich muss sagen schöner fährt sich allemal ein MUTSY :-). Im KIWA hast du auch mehr stauraum.
Ich selbst habe jetzt beim dritten Kind den MAXI-Taxi, das einfachste Modell für meinen MaxiCosi City. Später kommt auf Gestell einen ganz einfacher Sitz. Ich brauche das Teil vom Parken bis zum Kindergarten oder wenn wir alle einkaufen gehen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (2,5J) & Jakob (bald 8Mon.)
Wir haben ja sowohl einen Kombikinderwagen als auch einen Buggy und ich finde das total praktisch. Zum einen finde ich es einfach angenehmer, den Buggy immer im Auto zu haben, dann muss man nichti mmer den sperrigen Kiwa reinpacken und ich mache es dann auch manchmal so, dass ich den Autositz einfach auf den Buggy stelle und Lotti damit rumschiebe (z.B. wenn ich im Zug unterwegs bin).Besonders in der Stadt finde ich es mit Buggy angenehmer, denn der ist ja schon kleiner und wendiger, man bekommt ihn z.B. im Restaurant besser zwischen den Tischen durch oder im Laden besser zwischen die Regale. Also, ich bin echt froh, dass wir den angeschafft haben und die Teile sind ja wirklich nicht teuer.
Liebe Grüße, ich freu mich auf morgen!!
Steffi
genau aus diesem Grund haben wir auch einen Buggy, allerdings haben wir das Maxi Taxi und das verwenden wir auch jetzt noch in Verbindung mit der Babyschale.
Dieses Teil möchte ich echt nicht mehr missen, die ständige Rumschlepperei des Maxi Cosis ist ja doch sehr anstrengend und deshalb ist das Maxi Taxi bei uns fast täglich im Einsatz.
Wenn Isabel im Maxi Cosi nun bald keinen Platz mehr hat, dann bauen wir das Taxi zum Buggy um, der Einsatz mit Verdeck gehört zum Umfang dazu.
Mir wäre es viel zu anstrengend immer den Kinderwagen mit Sportsitz in den Kofferraum zu hiefen.
GLG
Petra & Isabel
wenn ihr so günstig an einen buggy kommt: zuschlagen! wir haben ja auch einen mal im angebot gekauft und ich nutze ihn jetzt zum "spazierenstehen" auf dem balkon. ist super. pauline macht da ihren mittagsschlaf bei wind und wetter. ausserdem brauchen wir ihn demnächst im urlaub. und ihr wollt doch sicher auch mal verreisen? da ist ein buggy sowieso zwingend nötig.
bis morgen, liebe grüße katja!
also wir haben ja einen Kombi-KIWA und einen Buggy. Finde das einfach mal praktisch, wenn man nur mal kurz wohin muss... Für längere Strecken würde ich natürlich den großen KIWA nehmen. Und wenn Du den eh so günstig kriegst, spricht ja kaum was dagegen ;-)
Lieben Gruss & bis morgen!!!
Sunny
wir haben den Hartan Skater, der ist ja auch als Sportwagen gedacht, aber zusätzlich haben wir einen Chicco C1, der liegt immer im Auto und wenn wir in die Stadt fahren oder so, dann wird der Chicco genutzt.
Liebe Grüße Anja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen