Buggy-Umfrage
das Thema läßt mich nicht los ;-))
Schreibt mir doch bitte mal:
- Was für einen Buggy ihr habt (wenn ihr einen habt)
- hat er Liegeposition und braucht ihr die oft?
- Hat der bisherige KiWa ausgedient?
- wie zufrieden ihr seid
- bis wieviel kg der geht (ähem, bei 15 kg ist bei den Leichtbauweisen oft Schluss...)
Gruß Olive, deren Mann meint, es müßte ein Buggy sein, die aber keine 180 Euro für einen Pliko P3 ausgeben möchte
Re: Buggy-Umfrage
Ich finde ein nicht mal einjähriges Kind ist im Buggy nicht optimal untergebracht.
Es sei denn es ist ein Super Comofrt Buggy, wo Federung usw. vernünftig sind, vernünftige Liegefläche etc.
Dann kommt ihr um eine höhere Ausgabe nciht herum,
ansonsten würde ich warten und im nächsten Frühjahr eine Leichtbuggy kaufen.
Ob und wie lange das Kind noch in der Sportkarre schläft, ist sehr unterschiedlich und schlecht vorher sehbar.
LG, Kirsche deren Tochter mit 9 Monaten noch im KiWa fuhr und das TaKi es heute auch tut
Noch keinen
ich werde mir keinen Buggy kaufen, da es eh nichts bringt. Wenn Aanish 15 Monate alt ist, dann kommt schon das zweite ;o) Werde mir daher den Quinny Freestyle 4XL (oder heisst er 4Plus??) holen. Aber bei Toysrus gibt es eine Aktion. Wenn man 2 Megapacks Pampers kauft, dann bekommt man einen Sitzbuggy geschenkt. Und ich habe noch 2 Pampersgutscheine im Wert von je 3 Euro. So kostet mich ein Pack 21,99 Euro und ich bekomm noch einen Buggy. Den werde ich nur für kurze Strecken benutzen, sprich kurz zum Bäcker oder so. Ist halt einfacher als den Hartan ständig hoch und runter zu hieven.
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Wunderkeks 18+5
Re: Noch keinen
wann gibt es denn die Aktion mit den Pampers und das überall ???
GLG silvi
Re: Noch keinen
die Aktion gilt bis 21.05.
Die Angebote gelten in ganz Deutschland.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Danke, dann muß ich mal schauen :-)
Hallo Silvi
LG Marie
Danke, bin schon am wühlen :-)
KEINEN. Wir werden uns wohl auch keinen anschaffen. Unser
Kinderwagen (Quinny Freestyle3) ist super und ich finde, die
Dinger gehen auch gut zusammenklappen und ins Auto. Klar ist
mit Buggy mehr Platz - aber noch versuche ich ganz ohne
auszukommen. Besonders komfortabel sind die Dinger ja auch
nicht zum Fahren!
Aber wer viel in die Stadt muss, mit öffentlichen Verkerhsmitteln
fährt oder sonst so ein Teil braucht, der findet es sicher klasse...
Mal schauen, ob ich mich noch eines besseren belehren lasse,
wenn ich schwitzend und fluchend bei 30 °C meine 11 kg in das
Auto quetsche und an sämtlichen Stühlen der Eisdielen hängen
bleibe!! :-)))))))))
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
ich habe auf einem Flohmarkt ein Foldmobil von TFK für 40 Euro erstanden... das ist ein Zwischending zwischen Jogger und Buggy. Der TFK ist deutlich leichter als der Kiwa darf deswegen auch Autofahren. Das Foldmobil wird mit dem drehbaren Voerderrad zum Reisen und zum Shoppen in engen Geschäften eingesetzt und mit festem Vorderrad zum Joggen. Normale Spaziergänge und Bummeln ohne Kaufabsicht werden nach wie vor im Kiwa gemacht.
LG anna
Ich hab einen Felix-Buggy von Hauck mit Liegeposition, die ich für Lotti sehr oft brauche, da sie noch nicht gut sitzen kann und wenn sie müde ist eh lieber liegt.
Den bisherigen Kiwa benutze ich, wenn ich hier vor Ort spazieren gehe, also eigentlich täglich. Den Buggy habe ich immer im Auto, den benutze ich nur, wenn ich in der Stadt bin oder andere Leute besuche.
Ich bin mit dem Buggy sehr zufrieden, er hat auch ein Sonnendach, geht allerdings, glaube ich, nur bis 13kg (das hab ich erst hinterher gemerkt)- aber ich denke, das ist auch nicht sooo schlimm, weil Lotti eh ein Leichtgewicht ist und wir, wenn sie zwei ist, eh schon das zweite Kind haben wollen. Dann müssen wir sowieso einen Geschwisterwagen kaufen.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
1. keine Ahnung, steht im Keller. Hat damals so 80 Euro gekostet
2. Hat Liegeposition und wir haben sie oft gebraucht
3. wir haben damals sofort den Sportwagen im Keller eingemottet und nur den Buggy benutzt.
4. sehr zufrieden
5. keine Ahnung, aber Noel ist 3,5J und wiegt knapp 18kg und fährt schon lange nicht mehr im Buggy
Und Olive, wenn noch Fragen aufkommen zum Thema "Buggy" , dann nur zu ;-))
LG Petra, die auf gar keinen Fall soviel Geld ausgeben würde
Hihihihihihihihi
Auch Deine Antwort gefällt mir nicht. Verkaufe ich meinen Hartan schon jetzt bei Ebay *heul*??
Gruß Olive
ich habe den Pliko P3.
Er hat Liegeposition und ich brauche sie schon des öfteren, wenn Maus einpennt, wenn wir unterwegs sind.
Ich fahre - seit ich den P3 habe - ungern mit dem großen Kinderwagen!
Bin sehr zufrieden!
LG Andie
Grnfff
*heul* *weilhinterheristmanimmerschlauer*
Olive
Ich hab mir vor dem Kauf von einer Freundin ein günstigeren Buggy ausgeliehen zum testen, da ich auch nicht so viel Geld ausgeben wollte. Ich kann nur sagen, er ist sein Geld wirklich wert.
LG Anja
1. Wir haben einen Hoco Falcon, reduziert für 119 ? statt 149 ?
2. Ja, er hat eine Liegeposition. Wird als 'Luxusbuggy' beschrieben.
3. KiWa (Hartan Topline SL) hat noch nicht ausgedient. Vorgestern haben wir Theresa probeweise reingesetzt. Sie sieht total verloren darin aus. Irgendwie ist sie noch zu klein. Leider - wir wollten eigentlich übernächste Woche den Buggy mit in den Urlaub nehmen.
4. Kann also zu Zufriedenheit noch nichts sagen.
5. Auf kg habe ich nicht geachtet.
LG Anja mit Theresa, die einfach noch immer ein winzig kleiner Zwerg ist (Sportwagen geht auch noch nicht, auch da hängt sie drin wie ein Schluck Wasser)
a) Babywelt Indiana
b) ja, Liegeposition, zurzeit noch relativ oft im Gebrauch
c) nein, der bisherige (Quinny Jogger) ist und bleibt der "Hauptwagen". Der Buggy liegt im Auto, wird benutzt, wenn wir in die Stadt shoppen gehen oder so, ist kleiner, wendiger als der Jogger, allerdings auch weniger komfprtabel, da ich für den Buggy nicht allzu viel Kohle rausschmeissen wollte. ist ja eh nur "Gelegenheitsgefährt"
d) zufrieden, ja, ist OK
e) bis 15 kg
Grüßlis
Verena
vielleicht haben wir ja eine Antwort die dir passt ;-)))))
Wir haben einen Pliko P3 und ich finde ihn absolut super für Einkaufszentren oder am Wochenende von einem Geschäft zum nächsten zu düsen oder dann eben später für Zoobesuche usw. da die Kinder da auch selbstämdig ein und aussteigen können ( mit Bügel zum auf und zumachen). Mir wurde er nur wärmstens von allen Bekannten empfohlen die schon ältere Kinder haben.
Allerdings würde ich deswegen niemals auf meinen großen Kiwa verzichten denn da sitzt mein Sohn einfach noch besser drin und schläft auch gut darin auf langen Spazierfahrten.
Fazit für uns ist : Der Peg für den Kurzgebrauch und wenns wendig sein soll und für später und der große Kiwa für alles andere.
Grüße
Wheaty
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen