Suchen Menü

Buggy Entscheidungshilfe brauche

Hallo zusammen,
so langsam gibt unser 13 Jahre alter Buggy den Geist auf und ich muß wohl doch noch einen Neuen kaufen :-(
Hat jemand von Euch eins von diesen güstigen Modellen? Ich möchte keine 150 EUR mehr ausgeben, weil sich das sicherlich nicht mehr lohnt.
Der Buggy sollte vorne so einen Bügel haben, am Besten einen Becken(Bauch)gurt (Lara haßt diese 5-Punkt-Gurte), leicht zusammenklappbar sein, ein großes Einkaufnetz haben, evt. auch höhenverstellbare Griffe haben. Bei Toysurs habe ich einen für 50 EUR gesehen, den Buggy Sprint.
Lohnt sich das? Oder habt Ihr einen ultimativen Tipp für mich???
GLG Katja
Bisherige Antworten

Hier *wink*!

Hi Katja,
ich könnte Dir unseren schweineteuren Hauck-Buggy anbieten. Ja das war er wirklich! Oder unseren Chicco-Buggy ;o), der macht noch ein paar Jahre. Der Chicco hat nämlich nur einen Beckengurt und Kendrick braucht einen 5-Punktgurt :o/. Der Buggy ist von 2001 und super in Schuß!
Meld Dich einfach wenn Du Interesse hast ;o).
LG Savi

Re: Hier *wink*!

Hallo Savi,
hast Du Bilder von dem Hauck Buggy?
Der Chicco Buggy ist der, den wir auch haben, oder?
LG Katja

Hi Katja!
Von dem Hauck habe ich leider kein Bild, der steht bei Kais Großeltern im Keller. Er ist Schwarz-Grau mit der Maus drauf, ist ein Jet Buggy von Hauck.
Der Chicco ist der den Ihr auch habt, halt nur neuer ;o). Er ist mit Dach und vorn mit Bügel zum öffnen und Beckengurt. Er ist blau-gelb-kariert.
LG Savi

Ich werde mich nächste Woche noch mal in den Fachgeschäften umsehen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich genau haben will. Meine Freundin meinte allerdings, dass Hauck wohl nicht so gut sein soll????
Keine Ahnung! ich habe nächste Woche ja Zeit, dann werde ich Babymarkt, Babydorf usw. abklappern.
LG Katja,
PS: Gib die Buggys ja nicht weg. Vielleicht komme ich doch noch drauf zurück ;-)

Nö die Dinger stehen hier rum ;o). Gucke doch mal bei Piccolo in der Sportallee, die haben auch super Buggys. Glaube aber mit 5-Punkt-Gurt.
LG Savi

Das ist noch eine Idee! Stimmt! Danke für den Tipp!

Re: Buggy Entscheidungshilfe brauche

Hallo Katja,
wir haben den Chicco CT 0.1, der angesichts des Preises (199 Euro) wohl nicht in Frage kommt.
Meine Freundin hat den Hauck Sprint und ärgert sich wahnsinnig über diesen Buggy, würde sie nie wieder kaufen.
LG
Ulrike mit Tarja EMilia *21.08.04

Ich nochmal,
es gibt von Herlag den City Buggy de luxe. Kostet unter 100,00 Euro und hat höhenverstellbare Griffe. Das Einkaufsnetz ist allerdings nicht sehr groß.
LG
Ulrike

Hallo Ulrike,
danke für Deine Antwort. Ich schätze mal, dass der Buggy, den ich mir ausgesucht habe ein Hauck Buggy ist. Kannst Du mir sagen, was Deine Freundin genau daran stört?
Das wäre echt lieb!
GGLG Katja, die sich wohl doch einen anderen Buggy aussuchen muß

Also:
Heute waren wir zusammen spazieren. Als ich den Buggy einmal kurz gehalten habe und vorwärts fahren wollte, hatte ich das Gefühl, dass die Räder vprme festgestellt sind. War aber nicht so, lassen sich nur nicht gut schieben. Erst recht nicht um die Kurven (meint meine Freundin). Sie meint, shoppen macht mit dem Teil einfach keinen Spass ist mordsanstrengend.
eine Andere Freundin hat den Shopper von Hauck und bemängelt, dass die Stange zwischen den Hinterrädern blöd ist. Sie tritt immer dagegen. Mittlerweile läuft sie immer an der Seite, wenn sie das Teil benutzt.
Beide haben unseren Chicco probegeschoben und waren total begeistert weil er so prima fährt. Kann ich nun bestätigen.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

Ich würde keinen Hauck nehmen...

... wir haben auch noch einen fast neuen Hauck-Buggy (Ostern 2005 erst gekauft) im Keller stehen. Den hab ich vielleicht 15 mal benutzt und das Teil ist (sorry) der letzte Dreck.
Der Schwenkmechanismus der Vorderräder geht so schwer, dass man das Lenken am besten gar nicht erst versucht. Selbst gradeausfahren ist dabei eine Kunst, weil die Räder machen was sie wollen.
Ich hab mich total darüber aufgeregt, weil das Ding wirklich nagelneu war.
Ich weiss nicht mehr genau wie das Model heisst, aber ich meine es könnte so was wie "shopper blue fun" oder so gewesen sein. Der ist blau-schwarz (hab ihn auch schon rot-schwarz gesehen), hat 4 Räder und am Lenker so eine praktische Getränkeablage (die sich im Nachhinein als das einzigste Praktische an dem Buggy herausstellte). Ausserdem konnte David darin auch gar nicht gescheit sitzen. Der Gurt war ziemlich kurz und hat ihn so nach hinten in die Lehne gezogen, dass er sich überhaupt nicht grade hinsetzen konnte, sondern nur nach hinten gelehnt da saß... er mochte das Teil auch nicht.
Seitdem hab ich eine echt Aversion gegen die Herstellermarke - kann nicht verstehen, dass so ein Mist überhaupt verkauft wird.
Wir haben jetzt tiefer in die Tasche gegriffen und einen Peg gekauft für 200 Euro. Ist ziemlich teuer, aber ich wollte kein zweites Mal Mist kaufen, ausserdem bekommen wir bestimmt bald noch ein 2. Kind und dann lohnt sich das ganze doch viel mehr.
Überlags Dir nochmal mit der Marke. Schau doch mal auf den Basaren oder bei einem 2nd-Hand-Landen nach einem Buggy. Vielleicht findest du da einen super Buggy für wenig Geld.
LG - katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen