Suchen Menü

Buggy?

Hallo,
weiss jemand ab wann man einen Buggy nutzen kann bzw. darf? Meine Kleine möchte immer wieder in die senkrechte, um besser sehen zu können. Sie zieht sich eigentständig an meinen Fingern zum Sitzen hoch, kann aber ganz alleine noch nicht sitzen.
Auf meinem Buggy steht "ab 6 Monate" drauf. Habt Ihr noch die Kinderwagenschale oder nutzt ihr schon den Buggy???
Liebe Grüße Sandra
Bisherige Antworten

Re: Buggy?

Hallo Sandra! Für Julian benutzte ich den Buggy noch nicht, aber bei meinem Großen habe ich den Buggy ab etwa 6 Monate (selten) benutzt. Sitzen konnte er da noch nicht, meinen Buggy kann man aber ganz flach stellen. Aufrecht hinsetzen würde ich ein Kind erst, wenn es sich selbst hinsetzen kann. Erst dann ist der Rücken stark genug. LG, Sandra

Hallo Sandra!
Ich benutze den Buggy jetzt schon ab und zu, allerdings dann ganz liegend gestellt. Wenn ich mit meinen Eltern wegfahre, passt nämlich der Kiwa nicht ins Auto, da müssen wir dann den Buggy nehmen und Lotti gefällt´s.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04

Ne, die Schale ist schon Weihnachten "geflogen". Tarja liegt nun auf dem Sportwagenaufsatz, ganz flach gestellt und mit Lammfell und Daunenfußsackgepolstert. Gefällt ihr auch viel besser.
Hast du den keinen Kombikinerwagen?
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

Hallo Ulrike,
danke für Deine Antwort. Ich habe einen Kombikinderwagen, d.h. den kann ich umbauen zum Buggy, oder? Also sowas habe ich. Ich hab wohl noch nicht nachgesehen, wie weit man den im halb-liegen nutzen kann. Da dieser aber 17 kg wiegt, haben wir uns für unterwegs noch einen leichten Buggy gekauft, den man auch in "einigermaßen" liegender Position nutzen kann.
Gruss Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen