Buchtips und kurze Frage!
für alle die es interessiert, ich hab mir zwei tolle Bücher gekauft. Das eine heisst "Die Hebammen-Sprechstunde" von Ingeborg Stadelmann. Darin stehen super Ratschläge und Tips aus der Pflanzenheilkunde, Homöopathie und Aromatherapie und ist aufgegliedert in Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit und Spätwochenbett.
Das zweite heisst "Ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson. Dieses Buch hat mir mein FA empfohlen. Es ist eine Dokumentation über die Entstehung eines neuen Lebens, mit sehr interessanten Bildern und Beschreibungen darin.
Kann beide Bücher wärmstens empfehlen.
Hier noch ne kleine Frage, sind hier ein paar werdende Mamis aus München und hättet Ihr vielleicht mal Lust, dass man sich mal trifft?
Drück Euch alle und bis bald.
LG Manu + Krümel
Re: Buchtips und kurze Frage!
Genau diese Bücher habe ich auch zu Hause bzw. in meinen beiden ersten SS gehabt - derzeit ausgeliehen!!!
Die sind echt spitze und kosten aber auch dem entsprechend!!
Ich habe mal in der Nähe von München in Glonn (Kreis Ebersberg) gewohnt, bin dann nach Haag (Kreis Mühldorf) gezogen und nun bin ich noch weiter weg von München nämlich in Burghausen (Kreis Altötting) gezogen.
Aber vielleicht läuft man sich ja mal so über den Weg ;-)
GGLG Ramona mit Jan (3 J.) und Josef (2 J.) und Krümelchen (13+0)
ja da hast Du Recht, dass die entsprechend kosten, aber das war es mir wert, bzw. meinem Mann. Die hat er mir nämlich gekauft, weil ich sie haben wollte. Also dann sieht man sich ja vielleicht mal, oder hört sich hier mal wieder.
Bis bald und schönen Abend, bzw. schöne Nacht noch.
GGLG back Manu
LG
Jeannine
habe beide von meiner Schwägerin ausgeleiht bekommen :-) Sind wirklich super.
LG Petra
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen