Suchen Menü

Buchtip?

Hallo zusammen,
hat jemand einen Buchtip zum Thema Schwangerschaft?
Liebe Grüße
Anna
Bisherige Antworten

Re: Buchtip?

Schwangerschaft, Geburt u. erstes Lebensjahr, Regina Hilsberg - finde ich klasse.
Die Hebammensprechstunde, I. Stadelmann - finde ich fast schon ein bischen zu alternativ, aber auf jeden Fall gut, gelesen zu haben.

Mensch, Papa!

Das Buch "Mensch,Papa! von Kester Schlenz (1996) ist ganz toll für werdende Väter *g*.
Mein Mann ist begeistert, mal die ganze Geschichte einer SS aus der Sichtweise eines Mannes kennenzulernen (außer eben mal von mir *g*). Es ist mit viel Humor und Witz geschrieben (zB, dass der Vater bei der Geburt froh war, einen GVK besucht zu haben und nicht entsetzt war, als seine Frau dann anfing zu schreien. Seine Panik blieb aus!)

hallo, ich hab das buch "ein kind entsteht" von lennart nielson daheim, man hat so tolle fotos drinn. aber sonst keine tipps zur schwangerschaft, ist toll wenn man schon kids hat, die können sich dann auch ein bild machen. lg isa

Als die wunderbarste Frau der Welt sagte:

"Als die wunderbarste Frau der Welt sagte: Wir sind schwanger!"
Die Schwangerschaft aus Sicht eines Mannes. Mein Mann hat beim Lesen ständig laut gelacht - es gibt aber durchaus ernste Stellen.

Fand ich voll toll:

Die Hebammensprechstunde
Im Kontakt mit dem Ungeborenen
Grüße Tiny

huhu anna - ich hab jetzt nicht alle antworten gelesen, aber stöber doch mal hier: http://home.qualimedic.de/~xinie01/ da hammer schon ein paar tips gesammelt :o) GGGLG - sunny

Hallo,
ich find "Wir werden Eltern" prima - reicht von Schwangerschaft - ins Kleinkindalter, dort allerdings nur knapp gehalten.
Gruß
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen