Buch über Beikost ??
Habe jetzt mit Karotten (mittags) angefangen, aber vielleicht sollte ich erstmal 6 Monate vollstillen. Da im Forum und auch im Bekanntenkreis alle schon bei 5 Monaten angefangen haben, habe ich mich anstecken lassen.
Ein Buch wäre wohl echt hilfreich.
LG Diana + Alessandro (23 W)
Re: Buch über Beikost ??
ja, sinnvoll wären die ersten 6. Monate vollstillen!
Guck doch mal hier bei Quali nach den Beikostseiten, die sind interessant!
LG sandra
Ich habe mir das Buch "Babybreie selbst gemacht" von Kordula Werner gekauft und finde es sehr informativ und es gibt auch ein paar schöne Rezepte darin.
LG dani
leider sind viele Buecher etwas ueberholt.
Eigentlich reicht es vollkommen aus, sich durch die Beikostseiten hier bei qualimedic durchzukaempfen. Ausserdem gibt es im Ernaehrungsforum ( http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html ) supper Tipps und einen "kompletten Fahrplan" zur Beikosteinfuehrung. Einfach mal einige seiten Beitraege durchkaemmen.
Ansonsten ist die Internetseite des Instituts fuer Kinderernaehrung Dortmund empfehlenswert; die Seiten von qualimedic beziehen sich groesstenteils darauf. (link in meinem Profil).
LG, Karen
Unter www.aid.de ( aid: Infodienst Verbraucherschutz, Ernährung,
Landwirtschaft e.V.) kann man eine Broschüre bestellen, die vom
Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund verfasst wurde.
Dort steht alles gut erklärt...
Heisst "Empfehlungen für die Ernährung von Säuglingen" und
kostet 2 Euro. Auch gut: "Allergie (-risiko) Was darf mein Kind
essen?" - auch vom aid. Kostet 2,50 Euro...
Viel Spass beim Schmökern,
GGLG Simone mit Theresa 26W
... in den Beikostbüchern, die es am Markt sonst
stimmen mit den Empfehlungen des FKE (Forschungsinstitut für
Kinderernährung) nicht unbedingt überein!!
Gute Köcheln!!
es gibt von der Verbraucherzentrale eine Broschüre "Vom Stillen zur Beikost". Die ist eigentlich sehr interessant und bietet auch so vernünftige Tipps (z. B. warum Säfte nicht sein müssen usw.)
Bestellen kannst Du sie online über verbraucherzentrale mit dem Üblichen davor und dahinter. Kosten glaube ich ?5,80. Die Verbraucherzentrale bietet in dem Zusammenhang auch noch andere Hefte ("Bärenstarke Kinderkost") an, ich habe aber nur das Eine.
LG Frauke
hab ich heute gekauft und find es prima!! GGGLG!!
Danke für die hilfreichen Antworten :-))
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen