Suchen Menü

Buch über Beikost ??

Da ich wirklich ein bischen verwirrt bin, was ich wann füttern soll, frag ich mich, ob es nicht ein vernünftiges neueres Buch gibt, die diese Fragen beantwortet? Bei Amazon bin ich leider nicht fündig geworden. Hat jemand nen Tip?
Habe jetzt mit Karotten (mittags) angefangen, aber vielleicht sollte ich erstmal 6 Monate vollstillen. Da im Forum und auch im Bekanntenkreis alle schon bei 5 Monaten angefangen haben, habe ich mich anstecken lassen.
Ein Buch wäre wohl echt hilfreich.
LG Diana + Alessandro (23 W)
Bisherige Antworten

Re: Buch über Beikost ??

Hallo,
ja, sinnvoll wären die ersten 6. Monate vollstillen!
Guck doch mal hier bei Quali nach den Beikostseiten, die sind interessant!
LG sandra

Hi !!
Ich habe mir das Buch "Babybreie selbst gemacht" von Kordula Werner gekauft und finde es sehr informativ und es gibt auch ein paar schöne Rezepte darin.
LG dani

Hallo,
leider sind viele Buecher etwas ueberholt.
Eigentlich reicht es vollkommen aus, sich durch die Beikostseiten hier bei qualimedic durchzukaempfen. Ausserdem gibt es im Ernaehrungsforum ( http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html ) supper Tipps und einen "kompletten Fahrplan" zur Beikosteinfuehrung. Einfach mal einige seiten Beitraege durchkaemmen.
Ansonsten ist die Internetseite des Instituts fuer Kinderernaehrung Dortmund empfehlenswert; die Seiten von qualimedic beziehen sich groesstenteils darauf. (link in meinem Profil).
LG, Karen

Hallo Diana!
Unter www.aid.de ( aid: Infodienst Verbraucherschutz, Ernährung,
Landwirtschaft e.V.) kann man eine Broschüre bestellen, die vom
Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund verfasst wurde.
Dort steht alles gut erklärt...
Heisst "Empfehlungen für die Ernährung von Säuglingen" und
kostet 2 Euro. Auch gut: "Allergie (-risiko) Was darf mein Kind
essen?" - auch vom aid. Kostet 2,50 Euro...
Viel Spass beim Schmökern,
GGLG Simone mit Theresa 26W

... in den Beikostbüchern, die es am Markt sonst

noch so gibt, sind teilweise seltsame Rezepte enthalten! Die
stimmen mit den Empfehlungen des FKE (Forschungsinstitut für
Kinderernährung) nicht unbedingt überein!!
Gute Köcheln!!

Hallo Diana,
es gibt von der Verbraucherzentrale eine Broschüre "Vom Stillen zur Beikost". Die ist eigentlich sehr interessant und bietet auch so vernünftige Tipps (z. B. warum Säfte nicht sein müssen usw.)
Bestellen kannst Du sie online über verbraucherzentrale mit dem Üblichen davor und dahinter. Kosten glaube ich ?5,80. Die Verbraucherzentrale bietet in dem Zusammenhang auch noch andere Hefte ("Bärenstarke Kinderkost") an, ich habe aber nur das Eine.
LG Frauke

hallo, ein simples aber gutes büchlein, ist "kochen für babys" von dagmar von cramm, ist ein gu ratgeber und kostet grad mal 6 - 8 euros. da steht viel wissenswertes und hilfreiches drinn. glg isa

hab ich heute gekauft und find es prima!! GGGLG!!

Danke für die hilfreichen Antworten :-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen