Brusthütchen, einschleich
Danke, LG,
Dani
Re: Brusthütchen, einschleich
ich habe Alina 12 Wochen mit Brusthütchen gestillt. Ich habe nichts davon gehöft, dass die Milch dadurch weniger werden soll. Ich hatte immer genug gehabt.
Ansonsten kannst Du noch Stilltee trinken..
Liebe Grüße
Andrea u. Alina 21W
Re: Brusthütchen, einschleich
Mein Sohn ist nun fast 5 Monate alt und seit seinem dritten Lebenstag stille ich ihn mit Stillhütchen, da es ohne (auch dauerhaft) nicht gegangen wäre. Ich muss sagen, dass das Stillen absolut reibungsloslos verläuft und dass ich nie Probleme wegen der Stillhütchen hatte.
Unser Kleiner hat noch nie eine Flasche bekommen und wiegt mittlerweile fast 8 Kilo (Geburtsgewicht 4400 g) - ein Baby wird also durchaus auch mit Stillhütchen satt und von weniger Milch kann nicht die Rede sein.
Ich kann hier allerdings nur für mich (uns) persönlich sprechen, vielleicht hat es ja auch deshalb gut geklappt, weil mein Sohn von Anfang an kräftig war und sehr gut(stark) saugen konnte, vielleicht hat er ja den Milchfluss so gut angeregt.
Wir sind zwar, wenn wir unterwegs sind, sehr stark auf die Brusthütchen angewiesen und können ohne nicht weg, aber ich habe nun an allen wichtigen Stellen (Auto, Kiwa) noch eines deponiert, da kann nichts passieren :-)
Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute und dass es gut läuft mit dem Stillen!
Liebe Grüße,
luna
Re: Brusthütchen, einschleich
ich hab Lennard die ersten Wochen auch nur mit Hütchen gestillt wegen Hohl- und Schlupfwarzen. Seit etwa 8 Wochen brauch ich sie nicht mehr, die Warzen haben sich darauf eingestellt. Ich hatte aber nie Probleme, daß die Milch nicht gereicht hätte, im Gegenteil. Mit der Zeit reguliert sich das aber. Brauchst also keine Angst haben.
LG Ines und Lennard 18+6
Re: Brusthütchen, einschleich
Sorry, wenn ich Dich nun da anschreibe, aber hab gelesen, dass Du Hohl- Schlupfwarzen hattest, meine Freundin hat das auch, sie entbindet Enda Januar Anfang Februar und will defenitiv stillen. Jetzt ist sie in der 34 ssw und hat seit heute die Nipletten, was kann/soll sie noch tun, damit sie das stillen schafft, denn bei Ihrem ersten Kind konnte sie es aufgrund der Warzen nicht stillen, hatte aber auch keine direkte Hilfe. Ich will ihr nun total gern helfen, ich stille, aber habe mit dieser Art von Brustwarzen keine Ahnung. Ich hoffe, Du kannst uns da dann etwas helfen, wenn wir Fragen haben wäre sehr Lieb.
LG Cindy mit Freundin Daniela
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen