Brusthütchen, einschleich
Danke, LG,
Dani
Re: Brusthütchen, einschleich
ich habe Alina 12 Wochen mit Brusthütchen gestillt. Ich habe nichts davon gehöft, dass die Milch dadurch weniger werden soll. Ich hatte immer genug gehabt.
Ansonsten kannst Du noch Stilltee trinken..
Liebe Grüße
Andrea u. Alina 21W
Mein Sohn ist nun fast 5 Monate alt und seit seinem dritten Lebenstag stille ich ihn mit Stillhütchen, da es ohne (auch dauerhaft) nicht gegangen wäre. Ich muss sagen, dass das Stillen absolut reibungsloslos verläuft und dass ich nie Probleme wegen der Stillhütchen hatte.
Unser Kleiner hat noch nie eine Flasche bekommen und wiegt mittlerweile fast 8 Kilo (Geburtsgewicht 4400 g) - ein Baby wird also durchaus auch mit Stillhütchen satt und von weniger Milch kann nicht die Rede sein.
Ich kann hier allerdings nur für mich (uns) persönlich sprechen, vielleicht hat es ja auch deshalb gut geklappt, weil mein Sohn von Anfang an kräftig war und sehr gut(stark) saugen konnte, vielleicht hat er ja den Milchfluss so gut angeregt.
Wir sind zwar, wenn wir unterwegs sind, sehr stark auf die Brusthütchen angewiesen und können ohne nicht weg, aber ich habe nun an allen wichtigen Stellen (Auto, Kiwa) noch eines deponiert, da kann nichts passieren :-)
Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute und dass es gut läuft mit dem Stillen!
Liebe Grüße,
luna
ich hab Lennard die ersten Wochen auch nur mit Hütchen gestillt wegen Hohl- und Schlupfwarzen. Seit etwa 8 Wochen brauch ich sie nicht mehr, die Warzen haben sich darauf eingestellt. Ich hatte aber nie Probleme, daß die Milch nicht gereicht hätte, im Gegenteil. Mit der Zeit reguliert sich das aber. Brauchst also keine Angst haben.
LG Ines und Lennard 18+6
Sorry, wenn ich Dich nun da anschreibe, aber hab gelesen, dass Du Hohl- Schlupfwarzen hattest, meine Freundin hat das auch, sie entbindet Enda Januar Anfang Februar und will defenitiv stillen. Jetzt ist sie in der 34 ssw und hat seit heute die Nipletten, was kann/soll sie noch tun, damit sie das stillen schafft, denn bei Ihrem ersten Kind konnte sie es aufgrund der Warzen nicht stillen, hatte aber auch keine direkte Hilfe. Ich will ihr nun total gern helfen, ich stille, aber habe mit dieser Art von Brustwarzen keine Ahnung. Ich hoffe, Du kannst uns da dann etwas helfen, wenn wir Fragen haben wäre sehr Lieb.
LG Cindy mit Freundin Daniela
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen