Suchen Menü

Brrrrrr ich friere beim Stillen.... (nachts)

Bisherige Antworten

grrrr - jetzt mit Text!

Brrrrr - hallo Ihr lieben,
also Franzi schläft ja noch bei uns im Schlafzimmer und da ist es so ca. 16-18 Grad kalt. Ist ja an sich zum schlafen ideal - wenn das Stillen nicht wäre.
Ich ziehe mir schon Socken im Bett an, denn wenn ich nachts manchmal raus muss und sie anlege (ich stille im Sitzen weil ich sie im liegen nicht mehr aus dem Bett kriege und will das sie im eigenen Bett schläft (zumindest die erste größere "Rutsche" bis um halb drei) ist mir ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo kalt!!!!
Manchmal wundere ich mich, das da überhaupt noch Milch fließt. In ein anderes Zimmer kann ich nicht gehen, sie schläft so schon nach jedem Stillen nur mit viel Glück wieder ein... Und da es ja so kalt ist, habe ich auch keine Muße ein bißchen am Bettchen zu stehen und sie in den Schlaf zu streicheln...
Blöde Frage, ich weiß, aber geht es noch jemandem so??
Gruß Olive

Re: grrrr - jetzt mit Text!

Hallo Olive, ich stille auch im Sitzen, aber trotzdem im Bett und decke uns beide mit meiner Decke zu. Wenn wir fertig sind, bringe ich Johanna auch wieder in ihr Bett. Warum stillst du nicht im sitzen im Bett?
LG Kathi

Hallo Kathi,
wir haben ein Futon-Bett, d.h. ich kann mich hinten nicht abstützen und müßte im Schneidersitz stillen. Naja, und da bringt mir die Decke auch nicht sooooooo viel...
Gruß Olive

Hallo Olive,
allerdings! Mir ist es auch saukalt, obwohl ich im Wohnzimmer stille und es dort warm ist. Ich kuschel mich dann erst in eine Decke ein bevor ich ihn anlege, da kann er schreien wie er will. Als er noch ganz klein war hatte er es einfacher wenn mir kalt war(obwohl Sommer), da konnte er die Brustwarze besser fassen ;-)
Liebe wärmende Grüße
Petra und Simon

Hallo Olive,
hast Du schon mal überlegt das Babybett als Balkon mit an euer Bett ranzustellen? Dann kannst Du im Liegen stillen und brauchst sie danach nur wieder rüberschieben, sie schläft also trotzdem im eigenen Bett :-)
Viele Grüße,
Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen