Breikost -> Buchtipp?
Hat jemand einen Buchtipp für mich?
Ich suche Rezepte und wann ich welchen Brei geben darf usw.
Hat sich jemand von Euch so ein Buch gekauft und wie gut sind diese Bücher?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Katja und Lara
Re: Breikost -> Buchtipp?
Re: Breikost -> Buchtipp?
Ich habe sowohl das o.g. Buch, als auch Babybreie-selbst gemacht von Kordula Werner. Die Bücher waren beide sehr informativ und gut zu lesen. (Vorfreude)
Allerdings findet man die wesentlichen Infos auch im Internt. Zum Beispiel qualimedic hat gute Seiten diesbezüglich!
Ich finde mittlerweile, dass sich so ein Buch erst lohnt, wenn man ungefähr weiß, was die Kleinen überhaupt mögen.
Denn in den meisten Büchern wird ja so schön geraten, vorzukochen und einzufrieren. Hätte ich das tatsächlich gemacht, hätte ich wohl alles wegschmeissen müssen! *lach*
Das, was ich toll fand, fand Lara leider gar nicht lecker! ;-)
Mittlerweile könnte ich wahrscheinlich langsam mal die Rezepte aus dem Buch ausprobieren. Aber am Anfang wollte Lara wirklich möglichst immer nur das Gleiche! *g*
Den Start mit einer Sorte Gemüse, nach einiger Zeit Kartoffel dazu und dann wieder einige Zeit später Fleisch bekommt man ganz gut ohne Buch hin! ;-)
Aber, wie gesagt,..., zum puren Lesen sind die Bücher ganz nett!
GLG Anna mit Lara June
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen