Breikost -> Buchtipp?
Hat jemand einen Buchtipp für mich?
Ich suche Rezepte und wann ich welchen Brei geben darf usw.
Hat sich jemand von Euch so ein Buch gekauft und wie gut sind diese Bücher?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Katja und Lara
Re: Breikost -> Buchtipp?
Re: Breikost -> Buchtipp?
Ich habe sowohl das o.g. Buch, als auch Babybreie-selbst gemacht von Kordula Werner. Die Bücher waren beide sehr informativ und gut zu lesen. (Vorfreude)
Allerdings findet man die wesentlichen Infos auch im Internt. Zum Beispiel qualimedic hat gute Seiten diesbezüglich!
Ich finde mittlerweile, dass sich so ein Buch erst lohnt, wenn man ungefähr weiß, was die Kleinen überhaupt mögen.
Denn in den meisten Büchern wird ja so schön geraten, vorzukochen und einzufrieren. Hätte ich das tatsächlich gemacht, hätte ich wohl alles wegschmeissen müssen! *lach*
Das, was ich toll fand, fand Lara leider gar nicht lecker! ;-)
Mittlerweile könnte ich wahrscheinlich langsam mal die Rezepte aus dem Buch ausprobieren. Aber am Anfang wollte Lara wirklich möglichst immer nur das Gleiche! *g*
Den Start mit einer Sorte Gemüse, nach einiger Zeit Kartoffel dazu und dann wieder einige Zeit später Fleisch bekommt man ganz gut ohne Buch hin! ;-)
Aber, wie gesagt,..., zum puren Lesen sind die Bücher ganz nett!
GLG Anna mit Lara June
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen