Suchen Menü

Breikost -> Buchtipp?

Hallo zusammen
Hat jemand einen Buchtipp für mich?
Ich suche Rezepte und wann ich welchen Brei geben darf usw.
Hat sich jemand von Euch so ein Buch gekauft und wie gut sind diese Bücher?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Katja und Lara
Bisherige Antworten

Re: Breikost -> Buchtipp?

hallo, ich hab mir das büchlein "kochen für babys" (das erste jahr) gekauft, ist von dagmar v. cramm, die ist eh bekannt für ihre gute hand mit solchen dingen. ist ein gu - küchenratgeber, und kostet ca 7.- euros. ist aber nicht schlecht.stehen auch grundsätzliche dinge drinn. glg isa

Re: Breikost -> Buchtipp?

Hi Katja!
Ich habe sowohl das o.g. Buch, als auch Babybreie-selbst gemacht von Kordula Werner. Die Bücher waren beide sehr informativ und gut zu lesen. (Vorfreude)
Allerdings findet man die wesentlichen Infos auch im Internt. Zum Beispiel qualimedic hat gute Seiten diesbezüglich!
Ich finde mittlerweile, dass sich so ein Buch erst lohnt, wenn man ungefähr weiß, was die Kleinen überhaupt mögen.
Denn in den meisten Büchern wird ja so schön geraten, vorzukochen und einzufrieren. Hätte ich das tatsächlich gemacht, hätte ich wohl alles wegschmeissen müssen! *lach*
Das, was ich toll fand, fand Lara leider gar nicht lecker! ;-)
Mittlerweile könnte ich wahrscheinlich langsam mal die Rezepte aus dem Buch ausprobieren. Aber am Anfang wollte Lara wirklich möglichst immer nur das Gleiche! *g*
Den Start mit einer Sorte Gemüse, nach einiger Zeit Kartoffel dazu und dann wieder einige Zeit später Fleisch bekommt man ganz gut ohne Buch hin! ;-)
Aber, wie gesagt,..., zum puren Lesen sind die Bücher ganz nett!
GLG Anna mit Lara June
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen