Breigläschen "explodieren" in der Mikrowelle
ihr auch ein Fertiggläschen, wenn es mal schnell gehen muß.
Doch irgend etwas mache ich anscheinend falsch.
Ich stelle das Glas OHNE den Verschlußdeckel in die Mikro, und
lege einen kleinen Teller drüber. Dann erwärme ich es schonend
2 Min auf kleinster Stufe.
Leider ist es mir schon des öfteren passiert, dass der Teller sich
durch den Unterdruck lupft, und die Pampe in der ganzen Mikro
verteilt ist. Mache ich es ohne den Teller warm, kann ich hinterher
auch das Gerät komplett putzen.
Gibt es da irgend einen Trick, damit Lara zum gesamten Inhalt des
Gläschens kommt???
LG Tina mit Lara 8,5 Monate
Re: Breigläschen "explodieren" in der Mikrowelle
Und brauche da noch keinen Deckel :-)
GLG Silvi
LG Kathi
ich stell das Gläschen ohne Abdeckung in die Micro bzw. gebe den Inhalt des Gläschens auf einen Telller. Wenn ich das Gläschen direkt erwärme, rühr ich es zwischendurch um, bis jetzt ist noch nichts passiert. Wenn ich einen Teller nutze erwärm ich es auf einmal mit und denk den Teller mit so einem Mircowellendeckel ab.
Gruß und viel Erfolg
Melli mit Lena 08.08.04 und Jannik 01.01.02
Du läßt wahrscheinlich das Gläschen zu lange drin, auch wenn es auf niedrigster Stufe steht. Wenn es "explodiert" kocht es ja eigentlich schon!
Versuch es mal mit 1 Minute oder etwas drüber, der Brei braucht ja nur warm sein und sollte nicht mehr kochen!
LG
Klaro
Füll doch um, dann ersparst Du Dir die Sauerei hinterher.
GLG Alex
versuch`s mal mit Frischhaltefolie-(Du weisst die Klarsichtfolie),so machen wir das bei unserem Essen,da wir keine Haube haben und das Essen dann nicht austrocknet!!!glg sandra mit Maja
das ist mir auch schon öfters passiert.
Jetzt halte ich nach etwa 1 min kurz die Mikro an und stelle sie dann noch mal an. Seit dem gab es keine Sauerrei mehr in der Mikro.
LG Katja mit Lara
aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.
Ich erhitze immer auf kleinster Stufe, mit oder ihne Deckel (also Teller) 1 Min. rühre dann um und lege evtl. noch mal ein paar Sekunden nach.
LG, Kirsche
wie geht es euch?
Also, ich finde diese Gläschen ja eh unpraktisch, weil der ganze Löffelstiel vollgeschmiert ist, wenn ich den Löffel etwas tiefer ins Glas stecke, etwa um an den Boden zu kommen.
Deshalb, wenn ich wirklich mal Gläschen füttere (sehr selten), dann benutze ich ein Babytellerchen. Da wird alles draufgetan und dann in der Mikro erwärmt. Erwärmt sich schneller, gleichmäßiger und mein Löffelstiel bleibt sauber :-)
Bei mir spritzt nichts, nur wenn es zu heiß wird. Dann muss ich öfters umrühren.
LG Sandra
ist ja echt merkwüdig. Ich gebe eigentlich jeden Tag das Essen aus Gläschen (auch selbstgekochtes friere ich in Gläschen ein).
Also, wenn ich so´n Glas (Zimmertemperatur) für ca.20 Sekunden bei 600 Watt in unsere Microwelle gebe, dann ist der Inhalt gut warm, aber noch nicht heiss. Und es spritzt auch ohne Abdeckung nie etwas raus.Länger mag ich das Gläschen nich erhitzen, denn ich trau den Microwellen nie so über den Weg. Ich habe immer Angst, dass kleine Stückchen dann mal trotz Umrühren zu heiss sind.
LG
Alexandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen