Breifrage
komme leider nur selten hier ins Forum, aber nun habe ich mal eine wichtige Frage an euch.
Warum fängt man erst am Mittags mit Gemüse an und warum nicht Abends mit Milchbrei???
Überall steht geschrieben, dass man das so machen soll (muss ???).
Emily bekommt seit ca. 6 Wochen 4x am Tag die Flasche (Pre von Beba) und einmal am Tag wird sie noch gestillt (Restmilch, mehr will sie nicht. Leider trikt sie total schlecht ,zwischen 80 und 120 ml pro Flasche. Jetzt wacht sie Nachts wieder auf, weil sie schmacht hat. Davor hat sie 7 Wochen wunderbar 13 Stunden am Stück geschlafen.
Nun meine Frage, kann ich nicht abends mit Brei anfangen damit sie satter wird? Oder ist es ein MUSS, mittags erst Gemüse zu geben und sie danach erst an den Abendbrei zu gewöhnen.
Wie macht ihr das?????
Danke schon mal für eure Antworten.
Nikki mit Emily 20W+6T
Re: Breifrage
Es ist kein Muss, mittags anzufangen! :-)
Viele fangen mittags an, um die Kinder erst an Gemüse und dann an den "süßen" Brei zu gewöhnen. Du kannst aber auch anders herum anfangen!
Ich würde dann allerdings den Brei nicht unbedingt direkt vorm Schlafen gehen geben. Der könnte Deiner Kleinen schwer im Magen liegen! ;-) Vielleicht so ne Stunde vorher und danach in Ruhe fertig machen!
LG Anna
tagsdrauf hab ich mal mittags karotten gegeben ,da war kein blumentopf zu gewinnen,sie spuckte es aus und würgte(muss sagen ,es schmeckt auch grässlich)
ich denke mal ,es gibt nirgends ein MUSS,ich werde mit dem griessbrei weiter machen und heut mittag hab ich ihr mal reis mit hühnchen und karotte (ab 5.monat stand drauf)und das hat sie auch zur hälfte leer gemacht,das gläschen,anschliessend trinkt sie aber noch milumil und viel tee.
für mich war es ein signal,das michelle mal was anderes mag.bei meinem 1. kind hab ich das so ähnlich gemacht,alles ungezwungen und stück für stück.
momentan gebe ich diese dinge aber am mittag oder spätnachmittag als kostproben und erst als vollständige mahlzeit ,wenn sie auch die angegebenen portionen schafft,sonst kommt sie ja nicht auf ihre kalorien und flüssigkeitsmenge.
probier es einfach aus ,ob sie mit brei abends satter ist und lass mal hören von dir
lieben gruss von yvonne
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen