Brei wird ständig wieder kalt
Gläschen. Ich mache es entweder im Gläschenwärmer heiß oder
in der Mikrowelle. Danach kommt es in einen Plastikteller (der rote
von Alete).
Doch das essen wird immer viel zu schnell kalt. Egal ob ich es im
Gläschen lasse oder in einem wärmenden Teller gebe. Meistens
gebe ich dann den Teller noch mal 3-4 Sec. in die Mikrowelle zum
aufwärmen, denn sobald der Brei kalt ist, will Lara nicht mehr
essen.
Ist das den überhaupt gut? Man soll das essen doch nur 1x
erwärmen.
Und ist es normal, dass Lara ein 3/4 Glas (190g) isst und danach
noch 100 ml Milch. Sollte der Brei denn die Milchmahlzeit
irgendwann mal ersetzen? Lara isst ihn sozusagen noch
zusätzlich und will auf ihre Milch hinterher nicht verzichten.
Oder darf ich ihr einfach keine mehr danach anbieten?
Und komischerweise sättigt das Menü auch nicht besser als eine
einzelne Milchmahlzeit.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
LG Tina und Lara 6,5 Monate
Re: Brei wird ständig wieder kalt
Wenn der Brei kalt ist, kannst du ihn schon noch mal erwärmen, wegen der Keime sollst du ihn nur nicht erwärmen und nach Stunden oder gar erst am nächsten Tag wieder erwärmen. Aber ein paar Minuten machen da gar nix. Es gibt auch Warmhalteteller (ob die tatsächlich warm halten, weiß ich aber nicht).
LG Kathi und Johanna (6 Mon, 1 Woche) - noch vollgestillt bis auf ein paar Löffelchen Gemüse am mittag
ja, das liest man ja oft, dass die Milch weitaus mehr Kalorien hat, als die Gemüse-Beikost und demnach ist das Kind nach einem Brei nicht satter, als nach der Pulle.
Hast du Lara nach dem Brei mal etwas zu trinken angeboten? Wasser oder Tee? Vielleicht hat sie Durst nach dem Brei? Eigentlich braucht sie ja keine milch mehr nach einem ganzen 190 g Glas. Oder du bietest ihr ein 220 g Brei an, wenn sie noch solchen Hunger hat.
Den Brei würde ich nicht 2 mal aufwärmen. Blöd, dass sie ihn nicht aklt isst. Was helfen könnte ist ein Warmhalteteller. Da giesst du heißes Wasser in den Tellerboden und dass Essen bleibt warm. Vielleicht eine Lösung?
Bei uns ist es anch wie vor das gleiche Thetater! Felicia isst neuerdings etwas Brei, aber nur etwa 100 g und dann im LIEGEN! Im Sitzen geht gar nicht, nur wenn sie liegt. Blöd, was? Sie isst den Brei halberwegs, egal ob warm oder kalt.
LG Sandra mit Felicia 8 Monate + 7 Tage
nur etwa 140 - 160g (meistens ein 3/4 190g Glas).
Sie wartet aber dann regelrecht auf ihre Milchflasche und will
dann keinen Brei mehr essen. Aber wenn sie danach noch
80-100 ml Milch trinkt (Tee trinkt sie dann auch keinen mehr),
kann sie vom Menü ja noch nicht satt geworden sein.
Wenn Felicia 100g isst, trinkt sie dann noch Milch danach und
wieviel?
Leider habe ich schon alles probiert, um den Brei warm zu halten,
denn Lara braucht so ihre 20-30 min zum essen. Da hilf wirklich
nur zwischendurch das aufwärmen.
Ach mir kommt grad so eine Idee:
Ich kann ihr ja auch nur einen Teil auf den Teller geben und den
Rest im Flaschenwärmer behalten. Wieso bin ich da nicht eher
drauf gekommen *andenkopfklatsch*.
LG Tina
PS. das mit der Wohnung freut mich für euch. Aber bleibt dein
Mann den in der jetzigen Wohnung? Dann lauft ihr euch doch
weiterhin ständig über den Weg.
Übrigens hat sie sich allein auf einen guten 4 Stundenrythmus eingependelt, ohne dass ich was tun musste. Sie trinkt täglich 5 Flasche, egal wann sie die erste bekommt, sind es immer nur 5.
Mein Mann und ich haben uns geeinigt. Ich ziehe mit der Kleinen aus und der unterstützt mich finanziell und hilft mir mit der Kleidung, dem Essen und den Windeln.
Klar laufe ich ihm immer über den Weg, aber er ist ja oft arbeiten und außerdem sieht er so die Kleine regelmäßig.
Für mich erstmal DIE Lösung!
LG Sandra
das gleiche Problem hatte ich auch mit Laras Milchbrei. Den mag sie kalt überhaupt nicht. Wir benutzen beim Milchbrei jetzt nur noch Warmhalteteller. Ich habe einen von NUK (der allerdings nicht lange warm hält)und dann habe ich einen bei Baby-Walz bestellt. (Art. Nr. 255.211) Der hält echt klasse warm. Ich fülle heißes Wasser in den Teller, dann bereite das Essen vor, kippe das Wasser aus, fülle noch mal heißes Wasser nach und gebe dann das Essen in den Teller. Seit dem ißt Lara ihren Milchbrei!
LG Katja
eigentlich sollte der brei die milchmahlzeit ersetzen (wenn sie ca. ein ganzes glas ist). manche mögen danach auch noch etwas obst... robin trinkt wasser dazu und braucht dann keine milch mehr! ich hab die mahlzeit langsam aufgebaut, sodass er sich gut dran gewöhnen konnte. es hat 1 monat gedauert, bis die mahlzeit ganz ersetzt war - inzwischen gibt es kein problem mehr damit! kalorien hat der brei nicht soviel wie die milch... kann sein, dass lara dann halt schon wieder früher hunger hat - bei uns hat sich das aber eingependelt!
wenn es dir zu schnell kalt wird, lass den brei doch im glas, da kühlt er nicht so schnell aus!
ich denke, lara braucht vielleicht noch etwas zeit, um sich an den löffel usw. zu gewöhnen... bald wird sie auch wasser zum brei trinken (wir nehmen dazu die trinklerntasse) und braucht dann keine milch mehr!
liebe grüße!
karin mit robin *23.juli
als Maja ein ganze Portion (190) geschafft hatte, habe ich ihr nur noch Obst gegeben,als Nachtisch sozusagen.Sie würde auch noch mehr essen,wenn ich ihr mehr anbieten würde,aber man kann die Kleinen ja doch schon überfüttern,daher habe ich ihr nur noch Obst gegeben,und Wasser.Bisher hat ihr das dann immer gereicht,bis 220gr.kann man geben,danach sollte man aufpassen!glg sandra mit Maja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen